Stars

Sensation: Es kommt eine neue "Twilight"-Version!

Happy Birthday! Zum 10. Geburtstag ihres ersten "Twilight"-Romans schenkt Autorin Stephenie Meyer den Fans etwas ganz Besonderes und schreibt die Geschichte von Bella und Edward einfach neu...

Twilight neue Version
In der Neuauflage kann man Bella und Edward von einer anderen Seite erleben

Wie wäre es, wenn Bella der Mann wäre und Edward die Frau? Schwer vorzustellen, aber genau dieses Experiment geht Autorin Stephenie Meyer in ihrem neuen Machwerk "Life and Death: Twilight Reimagined" ein. Schließlich sei die Geschichte der beiden eine "Story über die Magie und Besessenheit und Anziehung der ersten Liebe", erklärt Meyer im Vorwort. Also schrieb sie "Twilight" neu und tauschte die Rollen von Mensch und Vampir.

Der junge Mann heißt in der neuen Version Beau von Beaufort und das Mädchen Edythe. An der Erzählung an sich hat die Schriftstellerin nicht viel geändert. Allerdings hat sie Logikfehler korrigiert und Formulierungen verändert, für die sie kritisiert wurde. "Ich liebe Beau und Edythe mit einer Leidenschaft, die ich nicht habe kommen sehen und ihre Geschichte hat meine fiktionale Welt von Forks wieder frisch und glücklich für mich gemacht. Ich hoffe, es geht euch genauso", schließt Stephenie Meyer ihr Vorwort. Der neue Roman kommt am 17. Oktober in Deutschland in die Buchhandlungen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt