Fernsehen

Sensation bei Steffen Henssler: Das gab's noch nie!

Steffen Henssler musste sich bei "Grill den Henssler" auf Vox auch gegen Laura Wontorra behaupten. Moderatorin Annie Hoffmann brachte ihn mit einer eigentlich harmlosen Frage ins Schwitzen.

sensation bei "grill den henssler"
Moderatorin Annie Hoffmann und Starkoch Steffen Henssler. Foto: TVNOW/Frank W. Hempel

Promi-Koch Steffen Henssler (46) zeigte in seiner Kochshow "Grill den Henssler" auf Vox mal wieder, was er kann. In einer Sache feierte Henssler in der Show jedoch eine Premiere: Er kochte zum ersten Mal Schokoladenpudding! Auf die Frage von Moderatorin Annie Hoffmann (35), wann er zum letzten Mal Pudding gemacht hat, gab er tatsächlich zu, dass er noch nie welchen zubereitet habe. 

 

"Grill den Henssler": Pudding-Premiere für den Profi

Henssler erklärte daraufhin, dass es Pudding ja schon fertig zu kaufen gebe - und man den nicht unbedingt selber kochen müsse. Wow - was für ein Statement vom Fernsehkoch! Zum Dessert sollte es Schokopudding mit Himbeere und Tonkabohne geben. Sein Kommentar: "Jetzt bin ich schon wieder völlig unter Strom, weil ich diese Scheiße noch nie gemacht habe." Daraufhin musste er bei Laura Wontarra die Art und Weise der Zubereitung "abgucken". Er gewann die Dessert-Runde daraufhin mit 28:25 Punkten.

 

"Grill den Henssler"-Gastgeber gewinnt nach Flaute 

Insgesamt konne Steffen Henssler die Sendung für sich entscheiden. Er gewann mit 89:82 Punkten gegen Schauspielerin Christine Urspruch (48, "Das Sams"), Bachelor Andrej Mangold (32) und Laura Wontorra.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt