close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Sensation bei DSDS: Alexander Klaws wird neuer Moderator!

Alexander Klaws war der erste Sieger von "Deutschland sucht den Superstar". Und nun soll der DSDS-Star neuer Moderator in den Live-Shows werden und Oliver Geissen ersetzen.

Alexander Klaws DSDS
Der erste DSDS-Sieger überhaupt kehrt zu seinen Wurzeln zurück: Alexander Klaws soll neuer Moderator bei den DSDS-Live-Shows werden! Foto: Getty Images

Aktuell läuft bereits die 17. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" auf vollen Touren. Während Dieter Bohlen & Co. aktuell schon fleißig die größten Gesangstalente zum Recall einladen, deutet sich hinter den Kulissen der kultigen RTL-Show ein echter Coup an: Wie DWDL.de nun exklusiv berichtet, soll Alexander Klaws der neue Moderator bei den Live-Shows von DSDS werden. Damit würde Alexander Klaws in die Fußstapfen von Oliver Geissen treten, der die Moderation 2015 von Nazan Eckes übernommen hatte und seitdem insgesamt fünf Jahre lang als Moderator bei DSDS fungiert hatte.

Für Alexander Klaws wird hingegen ein echter Traum wahr: Schließlich startet die Karriere des 36-Jährigen erst so richtig mit seinem Sieg in der allerersten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, als er sich in einem packenden Finale überraschend gegen die haushohe Favoritin Juliette Schoppmann durchsetzen konnte. In den vergangenen Jahren war Klaws überwiegend als Musical-Darsteller aktiv, u.a. in "Jesus Christ Superstar", "Saturday Night Fever" oder zuletzt in der Berliner Musical-Adaption des Kultfilms „Ghost – Nachricht von Sam“.

Seine größte TV-Rolle nach seinem DSDS-Sieg hatte Alexander Klaws in der Sat.1-Telenovela „Anna und die Liebe“, in der er zwischen 2008 und 2009 regelmäßig mitwirkte. Seine beeindruckenden Tanzfähigkeiten bewies er hingegen vor knapp sechs Jahren, als er gemeinsam mit Isabell Edvardsson die damalige Staffel von „Let’s Dance“ auf RTL gewinnen konnte. Was aus den übrigen DSDS-Kult-Kandidaten geworden ist, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt