So lief es wirklich ab

Sebastian Pauls Bachelor-Vertrag geleakt: Durfte er abbrechen?

Bei „Die Bachelors“ brach Sebastian Paul seine Reise vorzeitig ab, weil er sich in Nadja verliebt hatte. Aber war das überhaupt erlaubt?

Sebastian und Nadja stehen sich händchenhaltend gegenüber.
Sebastian und Nadja sind kein Paar. Foto: RTL

Eine ereignisreiche „Die Bachelors“-Staffel ist diese Woche mit dem großen Wiedersehen zu Ende gegangen. Während Tim Reitz mit seiner Auserwählten Vivi noch immer zusammen ist und die beiden sogar schon Zukunftspläne schmieden, lief es bei Sebastian Paul ganz anders ab. Und damit hätten wohl die wenigsten gerechnet, denn der Rosenkavalier entschied sich dazu, die Reise für Nadja vorzeitig abzubrechen. Die Gefühle für sie seien so groß, dass andere Frauen keine Chance mehr hätten, erklärte der Bachelor während der Sendung.

Das steht im Bachelor-Vertrag

Statt sich voll und ganz auf Tim und seine Suche nach der Richtigen zu konzentrieren, begleitete RTL in den Folgen darauf Sebastian und Nadja bei ihren ersten Steps in Richtung Beziehung. Alles schien perfekt, bis die beiden bei der Reunion die Bombe platzen ließen: Sie sind kein Paar und die Verliebtheit ging so schnell wieder, wie sie gekommen war. Danach machten sich die beiden gegenseitig Vorwürfe.

So traurig die Geschichte der beiden auch endete, so besonders ist sie im Bachelor-Kosmos. Noch nie hat es einen Rosenkavalier gegeben, der sich vor dem großen Finale für eine der Kandidatinnen entschieden hat. Doch ist das überhaupt regelkonform oder hat Sebastian damit Vertragsbruch betrieben? Der „Bild“ liegt der Vertrag vor, in der festgelegt ist, dass die Produktion sich nicht einmischen darf, für welche Kandidatin sich ein Bachelor entscheidet oder wem er die letzte Rose gibt. Deshalb hat die Entscheidung des 33-Jährigen keine Folgen für ihn.

Es drohen Strafen bei Verstößen

Doch es gibt auch Grenzen: Nach den Dreharbeiten dürfen die Verliebten ihre Beziehung nicht in der Öffentlichkeit zur Schau stellen, schon viele Paare haben über das anstrengende Versteckspiel bis zur Ausstrahlung gesprochen. Während der Dreharbeiten ist Geheimhaltung ebenfalls an der Tagesordnung. Damit nichts nach außen dringt, sind eigene Handys verboten.

Außerdem wird im Vertrag festgehalten, dass sexuelle Belästigung sowie diskriminierende Äußerungen verboten sind. Der Bachelor darf die Kandidatinnen nicht öffentlich herabwürdigen oder dem Ruf der Sendung schaden. Gleiches gilt natürlich auch für die Kandidatinnen. Bei Vertragsbruch drohen Strafen ab rund 5000 Euro je nach Vergehen.

Quellen

Ein DVD-Player mit eingelegter Disc steht im Vordergrund, daneben liegen mehrere DVDs und eine Fernbedienung. Im Hintergrund sind eine Weltkugel, verschiedene Landesflaggen, bekannte Bauwerke und ein Filmstreifen dargestellt. - Foto: tvmovie / mit KI erstellt
Fast schon geschenkt: Region Free DVD Player für grenzenlosen Filmgenuss

Wer gerne DVDs aus dem Ausland bestellt, muss darauf achten, dass sein Player diese auch abspielen kann. Hintergrund sind verschiedene Ländercodes. Player, die Inhalte ohne Einschränkung wiedergeben können, gibt es bei Amazon sehr günstig.

Übersichtsgrafik zur Realityshow „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ mit allen teilnehmenden Ex-Paaren. In der Mitte steht das Logo der Sendung, darum herum sind die getrennten Promi-Duos jeweils Rücken an Rücken vor einem eingerissenen Hintergrund angeordnet. - Foto: RTL
Zwischen Rosenkrieg & Revanche
„Prominent getrennt“ 2026: Fan-Favoriten schon raus! Wer jetzt als Gewinner-Paar gehandelt wird

Steht das Gewinner-Paar bei „Prominent getrennt“ 2026 etwa schon fest? Eine Vorschau sorgt jetzt für Wirbel – denn ausgerechnet die Fan-Favoriten sollen nicht mehr dabei sein.

Tadej Pogacar sichert sich bei der 6. Etappe den Tagessieg und damit auch das Gelbe Trikot. - Foto: IMAGO / MAXPPP
7. Etappe heute live
Tour de France 2026: 7. Etappe heute live im TV & Stream – Sprint-Finale in Bordeaux

Nach dem ersten großen Schlagabtausch in den Pyrenäen dürfen heute wieder die Sprinter auf ihre Chance hoffen. Die 7. Etappe der Tour de France 2026 führt von Hagetmau nach Bordeaux und verspricht ein packendes Massensprint-Finale. Hier erfahrt ihr, wo die Etappe heute live im TV und Stream läuft.

Boy Kavalier (Samuel Blenkin) schaut ein Alien-Ei an. - Foto: Copyright 2025, FX. All Rights Reserved.
Das Alien sabbert wieder
Spielt SIE das Alien? Endlich neue Infos zu „Alien: Earth“-Staffel 2

Nach dem Finale von „Alien: Earth“ nimmt Staffel 2 immer mehr Gestalt an. Drei prominente Neuzugänge stoßen zum Cast – darunter ein „Game of Thrones“-Star …

Bachelor Sebastian Paul - Foto: RTL / Lena-Luise Grellert
Single oder vergeben?
Sebastian Paul: Endlich Klartext zu seinem Beziehungsstatus! Der Bachelor ist …

Ist der Bachelor nach seiner Liebesreise wieder vergeben? Sebastian Paul spricht jetzt überraschend offen über sein Privatleben – und verrät, wonach er sich wirklich sehnt.

Collage von Aleks Petrovic im grauen Anzug und Georgina Fleur im hellblauen Kleid. - Foto:  IMAGO / Panama Pictures, IMAGO / Future Image
Reality-Flirt
Aleks Petrovic und Georgina Fleur küssend fotografiert? Auf Mallorca soll es heiß hergehen

Georgina Fleur und Aleks Petrovic sollen sich auf Mallorca nähergekommen sein. Was hinter den Kuss-Gerüchten steckt.