Kino

"Scream VI" - Jenna Ortega & Melissa Barrera im Interview: "Dachte, ich muss mich übergeben"

Das Warten der Horror-Fans hat ein Ende: Am 9. März startet "Scream VI" in den Kinos. Wir haben mit den Stars Jenna Ortega und Melissa Barrera über furchterregende Dreharbeiten und starke Frauenrollen gesprochen.

scream-interview-jenna-ortega-melissa-barrera
Jenna Ortega und Melissa Barrera spielen die Hauptrollen in "Scream VI". Foto: Paramount Pictures

Elf Jahre haben "Scream"-Fans warten müssen, bis im Januar 2022 endlich der fünfte Teil der Franchise erschien. Der Erfolg war riesig - und deshalb dürfen sich Liebhaber des Horror-Genres jetzt - etwas über ein Jahr später - schon über "Scream VI" freuen - und der neue Streifen, der ab dem 9. März in den Kinos zu sehen ist, hat es in sich!

"Scream VI": So gruselig ist der sechste Teil der Reihe

Noch blutrünstiger als seine Vorgänger - das hat Hauptdarstellerin Melissa Barrera den Fans versprochen. Und tatsächlich: "Scream VI" ist nichts für schwache Nerven. Ghostface treibt dieses Mal in New York City sein Unwesen, denn dort hat es Sam Carpenter (Melissa Barrera) und ihre Schwester Tara (Jenna Ortega) nach den Ereignissen Woodsboro mit ihren Freunden hin verschlagen. Blöd nur, dass auch der Killer in der Metropole auftaucht und die beiden Geschwister unbedingt zur Strecke bringen will - ein Wettlauf quer durch die Stadt beginnt. Doch wer steckt dieses Mal unter der Maske?



Im neuen Film gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit den Rollen aus Teil 5, sondern auch Gastauftritte von Kult-Figuren der früheren Filme. So ist Courtney Cox in ihrer Rolle als Journalistin Gale Weathers ebenso wiederzusehen wie Hayden Panetierre als Überlebende Kirby Reed.

Jenna Ortega und Melissa Barrera sprechen über ihre größte Angst

Im Mittelpunkt der Handlung stehen aber ganz klar die von Melissa Barrera und Jenna Ortega verkörperten Schwestern Sam und Tara. Während Melissa sich zuletzt mit "Bed Rest" erneut im Horror-Genre bewegt hat, wurde Jenna durch die Netflix-Serie "Wednesday" zum großen Star.

scream-ghostface-interview
Ghostface ist wieder unterwegs und treibt sein Unwesen! Foto: Paramount Pictures

"TV Movie Online" hat mit den beiden Schauspielerin über den neuen "Scream"-Film gesprochen und dabei nicht nur erfahren, wie schlimm der erste Drehtag für Jenna Ortega war, sondern auch, vor welchen Horror-Streifen sich die beiden Stars bis heute noch so richtig gruseln. Seht hier das Video dazu:

Video Platzhalter
Video: TVM/Paramount
Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Nick Woltemade jubelt nach seinem 3er-Pack bei der U21-EM - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
Sport
U21-EM 2025: Deutschland - Tschechien - Übertragung im Live-TV & Stream

Die U21-EM 2025 ist endlich gestartet. Wo die Spiele der deutschen U21 live im Free-TV und Livestream laufen, verraten wir hier!

Harry Kane vom FC Bayern München antizipiert einen Ball in einem Spiel - Foto:  IMAGO / MIS
Sport
FIFA Klub-WM 2025: FC Bayern & BVB live im Stream & TV – Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Modus

Die Klub-WM 2025 live im Stream & TV: So siehst du alle Spiele von Bayern und Dortmund kostenlos bei Joyn, Sat.1 & DAZN – plus Spielplan & Turniermodus!

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation