Kino

"Scream": Erster Trailer zum neuen Film ist da!

Anfang 2022 kommt der neue "Scream"-Streifen in die Kinos. Ein erster Trailer zeigt jetzt, was Fans erwarten dürfen.

scream-erster-trailer-zum-neuen-film
Der erste Trailer zum neuen "Scream"-Film zeigt: Ghostface ist zurück! Foto: Paramount Pictures

Kaum eine Horrorfilm-Reihe ist so berühmt wie "Scream". 1997 erschien der erste Streifen und wurde weltweit zu einem Hit. Danach folgten drei weitere Teile - spätestens dann wurde die Franchis zum absoluten Kult. Jetzt, zehn Jahre nach "Scream 4" gibt es endlich einen Nachfolger.

 

"Scream": Erster Trailer zum neuen Film veröffentlicht

Für den neuen Film übernahmen Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett die Regiearbeit von Star-Produzent Wes Craven, der im Jahr 2015 verstorben ist. Das Drehbuch James Vanderbilt und Guy Busick. Für den Nostalgie-Faktor sorgen vor allem die Schauspieler*innen, denn neben den neuen Figuren, gibt es auch ein Wiedersehen mit den Rollen von damals.

Sowohl David Arquette als auch Neve Campbell, Courteney Cox, Roger L. Jackson und Marley Shelton kehren in ihren Rollen zurück. Nun gibt es einen ersten Trailer zur heiß ersehnten Fortsetzung der Horror-Reihe und der zeigt: Ghostface ist auf der Suche nach neuen Opfern.

 

Und wie schon in der Eingangszene vom Original von 1997 zieht er es vor, zunächst Kontakt über das Telefon zu suchen, um dann alle in Angst und Schrecken zu versetzen. Sein erstes Opfer scheint eine junge Frau (Jenna Ortega) zu sein, aber auch weitere Teenager werden von Ghostface verfolgt.

 

Kultstars von damals kehren zurück

Außerdem zu sehen: Dewey (David Arquette), der Sidney (Neve Campbell) anruft, um sie zurück nach Woodsboro zu bringen. Denn dort hat eine neue Mordserie begonnen, die stark an die Fälle von damals erinnern. Gemeinsam mit Gale (Courteney Cox) versuchen sie den Killer aufzuhalten.



Am Ende des Trailera wird Sidney mit Ghostface konfrontiert, der sie mit "Hello Sidney, es ist mir eine Ehre", begrüßt. Doch wer steckt hinter der Marske? Bis das endlich enthüllt wird und "Scream" in die Kinos kommt, müssen sich Fans allerdings noch etwas gedulden. Der Start des Horror-Schockers ist für den 14. Januar 2022 geplant.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt