Filme

Scream 5: So geht es für die Kult-Rollen im neuen Film weiter!

Mit „Scream 5“ wird einer der berühmtesten Horror-Reihen fortgesetzt. Und so kehren die Kult-Stars in ihre Rollen zurück!

Die Besetzung für die "Scream"-Serie steht
Ghostface kommt zurück! Und er bringt einige Bekannte mit.

Mit „Scream“ dekonstruierte Wes Craven 1996 das Slasher-Genre. Der Killer Ghostface wurde daraufhin zur Kultfigur der Filmgeschichte, ähnlich wie Freddy, Jason oder der Xenomorph.

 

Neuer "Scream"-Film startet am 13. Januar 2022

Bisher gibt es drei Fortsetzungen, „Scream 4“ kam 2011 in die Kinos, es folgte noch eine Serie mit drei Staffeln. Nun möchte man, nach dem Tod von Schöpfer Wes Craven, das Franchise aber wiederbeleben. Dafür wird wohl eine der bekanntesten Figuren zurückkehren.

Wie Entertainment Weekly herausfand, wird David Arquette seine Rolle als etwas treu-doofer Polizist Dewey Riley wieder spielen. Und auch Neve Campbell, die Hauptfigur der ersten Teile, ist wieder beteiligt.

„Ich freue mich, wieder Dewey zu spielen und mit der ‚Scream‘-Familie, alt und neu, wieder vereint zu sein“, so Arquette. Regie führen Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, die Horror-Fans letztes Jahr mit „Ready or Not“ bereits prächtig unterhielten. Auch ein Starttermin ist bereits bekannt: Am 13. Januar 2022 kommt die Fortsetzung in die Kinos.

 

Das ist aus den Kult-Rollen geworden

Zudem wurden jetzt erste Infos zur Handlung veröffentlicht. Wie "Filmstarts" berichtet, enthüllt der Twitter-Nutzer ViewerAnon, was aus den Kult-Rollen von damals im neuen Film geworden ist. So sind Dewey (David Arquette) und Gale (Courteney Cox) mittlerweile geschieden. Während sie in New York eine eigene Show erhalten hat, ist er zurück nach Woodsboro gezogen, arbeitet aber nicht mehr als Sheriff.

Sid (Neve Campbell) hat geheiratet und ist Mutter von zwei jungen Kindern. Sids Mann taucht im Film zwar nicht auf, aber er ist Thema und auch seinen Namen erfahren die Zuschauer*innen. Der Twitter-User kündigt an, dass diese Enthüllung für eine große Überraschung sorgen wird. Und noch eine Info gibt er preis: Judy Hicks (Marley Shelton), bekannt aus "Scream " ist neuer Sheriff im Ort!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt