Fernsehen

"Schwiegertochter gesucht": Starttermin und Sendezeit von Staffel 11

Am 23. April läuft ab 19.05 Uhr die etwas andere Dating-Show mit Vera Int-Veen. "Schwiegertochter gesucht" startet mit der Kandidatenvorstellung in Staffel 11.

Jan Böhmermann erlaubte sich vergangenes Jahr einen Scherz und schleuste für seine Sendung „Neo Magazin Royale“ einen Fake-Kandidaten bei „Schwiegertochter gesucht“ ein. Das hatte Auswirkungen auf die Quoten. Staffel 10 verzeichnete deutlich geringere Einschaltzahlen als die vorherigen Staffeln der Dating-Show. 

 

"Schwiegertochter gesucht": Jan Böhmermann sorgte mit seinem #Verafake für Unruhe

Jan Böhmermann brachte RTL mit seiner Enthüllung ganz schön in die Bredouille. Bei der Aktion, die unter dem Hashtag #Verafake Schlagzeilen machte, ließ er die Schauspieler Simon Steinhorst und Andreas Schneider den alkoholkranken Vater René und seinen in Schildkröten vernarrten Sohn Robin mimen.

Damit wollte Böhmermann auf die unmoralischen Produktionspraktiken von "Warner Bros." aufmerksam machen.

 

Vera Int-Veen besucht Beate nach dem Tod von Irene

Neben der Vorstellung der neuen Schwiegersöhne hat die neue Folge von "Schwiegertochter gesucht" auch eine tragische Note: Denn Vera Int-Veen besucht Dauersingle "Beate". Wie geht es der "Schwiegertochter gesucht"-Dauerkandidatin nach dem tragischen Tod ihrer Mutter Irene? Haben sich Papa Gerd und sie schon auf die neue Situation eingestellt? Diese Fragen wird RTL beim "Schwiegertochter gesucht"-Special beantworten.

 

„Schwiegertochter gesucht“: Die RTL-Sendung ist nach wie vor beliebt

Obwohl die Jubiläumsstaffel letztes Jahr unter dieser Aktion litt, rechnet RTL dieses Jahr wieder mit vielen Zuschauern. Die Produktionsfirma "Warner Bros." ließ durch René Jamm verlauten, seit dem Vorfall sei „inhaltlich sowie personell umstrukturiert“ worden. 

Wir sind also gespannt auf die neue Staffel, in den die Zuschauer sich dann selbst ein Bild davon machen kann, was sich alles bei „Schwiegertochter gesucht“ geändert hat. Nach der Vorstellung der Schwiegersöhne wird Staffel 11 voraussichtlich dann im Herbst 2017 starten.

Wenn ihr wissen möchtet, um was es in der Jubiläumsstaffel aus dem letzten Jahr ging, schaut euch auch dieses Video an: 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!