Kino

Schweigers Kino-"Tatort" wird zum Flop!

So hatten sich das Til Schweiger und sein Team des Kino-"Tatorts" vermutlich nicht gedacht: "Tschiller: Off Duty" entwickelt sich leider zum Kino-Flop!

Tschiller: Off Duty
Til Schweiger ermittelt als Nick Tschiller im Kino-"Tatort"

Dass er Kino kann, hat Til Schweiger schon oft genug bewiesen. Doch nun reiht sich in seine Filmografie ein Flop ein - ausgerechnet der erste Kino-"Tatort" seit 30 Jahren mit ihm in der Hauptrolle. Nur noch 67.000 Menschen wollten das große Finale am zweiten Wochenende auf der Leinwand sehen, berichtet "Blickpunkt Film".

Mit dieser Zahl fällt "Tschiller: Off Duty" sogar so früh aus den Top Ten der Filme heraus und landet nur noch auf Platz 11. "Quotenmeter" kommentierte die miesen Neuigkeiten spöttisch mit den Worten: "Die ARD muss sich damit aber bei der TV-Ausstrahlung - die voraussichtlich erst 2018 ansteht - zumindest keine Gedanken machen, dass den Film schon zu viele vorher im Kino gesehen hätten." Til Schweiger selbst äußerte sich bislang noch nicht öffentlich.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt