Fernsehen

Schwedischer Krimi "Die Nacht der Jäger" auf ZDF

Schwedischer Krimi "Die Nacht der Jäger" auf ZDF
Schwedischer Krimi "Die Nacht der Jäger" auf ZDF

ZDF präsentiert am Montag, 1. Oktober um 22.15 Uhr den schwedischen Krimi "Die Nacht der Jäger" erstmals im deutschen Fernsehen. In der Hauptrolle ist

ZDF präsentiert am Montag, 1. Oktober um 22.15 Uhr den schwedischen Krimi "Die Nacht der Jäger" erstmals im deutschen Fernsehen. In der Hauptrolle ist der Schauspieler Rolf Lassgard zu sehen, der den meisten durch seine Rolle als Kurt Wallander in zahlreichen Henning-Mankell-Verfilmungen bekannt sein dürfte. Als Kommissar Erik Bäckström spielt er einen Stockholmer Profiler, der in seine Heimatstadt zurückkehren muss, um einen Frauenmord aufzuklären. Doch der Fall zieht immer weitere Kreise und schon bald muss er erkennen, dass selbst seine Familie und Kollegen in das Verbrechen verstrickt sind. Die Regie führt Kjell Sundvall, der bereits den Vorgängerfilm "Die Spur der Jäger" aus dem Jahr 1996 ebenfalls mit Rolf Lassgard in der Hauptrolle in Szene setzte.Der schwedische Krimi "Die Nacht der Jäger" bildet den Auftakt einer fünfteiligen skandinavischen Krimireihe. In den nächsten fünf Wochen präsentiert das ZDF vier weitere Krimis aus Dänemark, Norwegen und Schweden, darunter auch zwei Free-TV-Premieren. Am kommenden Montag, 8. Oktober um 22.15 Uhr folgt die Free-TV Premiere des dänischen Verschwörungsthrillers "Der Kandidat" über einen jungen Strafverteidiger, der auf der Suche nach der Wahrheit in ein mörderisches Komplott gerät.


Tags:
TV Movie empfiehlt