Fernsehen

"Schwarzwaldklinik": Neue Sendung beschwört den Geist der legendären ZDF-Serie

Es kommt eine neue „Schwarzwaldklinik“-Sendung! Doch mit der legendären ZDF-Serie hat die neue Show wenig zu tun.

"Schwarzwaldklinik": Neue Sendung beschwört den Geist der legendären ZDF-Serie
"Die Schwarzwaldklinik" bekommt einen Nachfolger - zumindest in gewisser Weise. Foto: ZDF/Thomas Waldhelm

„Die Schwarzwaldklinik“ ist eines der bekanntesten Programme, welche je vom ZDF produziert wurde. Die Geschichten rund um Familie Brinkmann waren in den 80ern ein wahrer Straßenfeger. Nun kommt eine neue Sendung mit ähnlichen Namen – die allerdings mit dem Drama der Krankenhausserie wenig gemein hat.

Denn bei „Die Schwarzwald Docs“ handelt es sich nicht um Fiktion, sondern ein Dokumentar-Format. Das soll laut DWDL auf dem Sender TLC laufen. Jeden Sonntag um 21.15 Uhr gibt es dann eine neue Folge, in der Fälle aus der Dorow Klinik gezeigt werden. Es wird vor allem um plastische Chirurgie gehen.

Dementsprechend stehen Dinge wie Facelifts, Korrektur von verpfuschten Eingriffen oder Dental-Korrekturen an der Tagesordnung der rund 23 Ärztinnen und Ärzte. Neben Privatpersonen sollen auch ein paar Prominente, wie beispielsweise Cora Schumacher, zu sehen sein.

Bisher ist noch nicht bekannt, wie viele Folgen von „Die Schwarzwald Docs“ produziert wurden. Ob die Sendung neben der offensichtlichen Anspielung im Namen noch mehr Qualitäten hat, erfahren Zuschauer*Innen ab Ende November.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt