Serien-News

Schwangere Renata Lusin den Tränen nahe: "Schwierig zu verstehen"

Schwanger und sitzen gelassen - Renata Lusin ist im sechsten Monat schwanger und die kommenden vier Wochen allein zu Haus. Der Grund: Ihr Gatte ist auf "Let's Dance"-Tour...

Schwangere Renata Lusin berichtet den Tränen nahe vom Abschied von Valentin
Renata Lusin musste nun ihren Gatten Valentin verabschieden, der zur "Let's Dance"-Tour aufgebrochen ist. Foto: Instagram/Renata Lusin

Im September verkündeten die "Let's Dance"-Stars Renata und ihr Mann Valentin Lusin, dass sie ein Baby erwarten. Ihre Fans gönnen ihnen ihr Glück von Herzen, denn erst im Frühjahr erlitt die Profitänzerin eine Fehlgeburt - nicht zum ersten Mal. Kein Wunder also, dass der RTL-Star es nun langsam angehen und jedes Risiko vermeiden will. Das bedeutet allerdings auch, dass die 36-Jährige bei der diesjährigen "Let's Dance"-Tour aussetzt. Kein Leichtes für sie, zumal ihr Gatte trotzdem vier Wochen durch Deutschland tourt. Erst am 28. November wird er wieder zu Hause sein.

"Let's Dance"-Star Renata Lusin: Schwanger und ohne Valentin

"Ich habe gestern schon ein Tränchen verdrückt", berichtete Renata nur ein Stündchen vor dem Abschied von Valentin bei Instagram. "Wir hatten einen schönen Abend und jetzt verabschiede ich mich von ihm", erzählt sie ihren Fans, dann bricht ihr die Stimme weg und sie ist bemüht, ihre Tränen zurückzuhalten. "Schwierig, schwierig, ohhhh...", sagt sie und versucht sich zu sammeln. "Ich werde ihn zwar nächste Woche besuchen, weil ich einen Job in der Nähe von Leipzig habe, aber es ist wirklich hart für mich. Wirklich hart! Ich weiß, es ist sehr schwierig zu verstehen für diejenigen, die oft getrennt sind von ihrem Partner, aber wir sind immer zusammen und es ist auch so eine besondere Zeit gerade."

Auch interessant:

Sie werde ihren Mann zwar besuchen, aber: "Ich darf auch nicht zu oft zur Tour kommen, sonst juckt es wieder bei mir unter den Füßen. Ich kann das gar nicht gucken, weil ich natürlich selber mittanzen möchte", gibt sie zu. "Zum Glück fühle ich mich sehr gut, fit. Am Wochenende habe ich auch etwas Schönes vor und nehme euch natürlich mit." Was genau geplant ist? Das verriet Renata nicht, allerdings lässt sie es sich nicht nehmen, auch im sechsten Monat ihrer Leidenschaft, dem Tanzen, zu frönen und trainierte auch ohne ihren Valentin nach dessen Abreise fleißig im Studio.

Sobald der wieder da ist, stürzt sich das Paar in die Babyvorbereitungen, wie es gegenüber "Gala" verraten hat. Erst vor wenigen Tagen hatte Renata zudem erklärt, sie könne sich nach der anfänglichen Angst aufgrund ihrer schlimmen Erfahrungen langsam immer mehr über ihre Schwangerschaft freuen: "Die Hälfte der Schwangerschaft ist vorbei. Ich bin sehr dankbar bis jetzt mich so top fit gefüllt zu haben und die ersten Baby Bewegungen im Bauch zu spüren. Natürlich bin ich ständig besorgt. Die schwere Zeit geht nicht einfach an einem vorbei, aber von Woche zur Woche traue ich mich mehr und mehr die Schwangerschaft zu genießen."

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Nick Woltemade jubelt nach seinem 3er-Pack bei der U21-EM - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
Sport
U21-EM 2025: Deutschland - Tschechien - Übertragung im Live-TV & Stream

Die U21-EM 2025 ist endlich gestartet. Wo die Spiele der deutschen U21 live im Free-TV und Livestream laufen, verraten wir hier!

Harry Kane vom FC Bayern München antizipiert einen Ball in einem Spiel - Foto:  IMAGO / MIS
Sport
FIFA Klub-WM 2025: FC Bayern & BVB live im Stream & TV – Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Modus

Die Klub-WM 2025 live im Stream & TV: So siehst du alle Spiele von Bayern und Dortmund kostenlos bei Joyn, Sat.1 & DAZN – plus Spielplan & Turniermodus!

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation