Fernsehen

Schulden: Ausgerechnet Discounter "Aldi Süd" hilft Michael Wendler!

Arbeitet Schlagersänger Michael Wendler bald für Aldi Süd? Warum nicht!

Michael Wendler
Michael Wendler ist derzeit in aller Munde. Foto: Getty Images

Eines ist Michael Wendler (47) TV-Deutschland ganz und gar nicht: egal! Die Nation diskutiert seine Beziehung zur 19-jährigen Laura Müller, verfolgt seinen Social-Media-Streit mit Oliver Pocher (41) und lässt „Egal!“ weiter und weiter die Single-Charts hochsteigen.

Das Wort „Egal!“ allein ist längst zum Running Gag geworden, der mit Michael Wendler so eng verbunden ist wie die 99 Luftballons mit Nena. Auf Instagram bediente sich nun auch die Discounter-Kette Aldi Süd dem Wendler-Egal für eine Produktwerbung. Dieser reagierte postwendend:

„Wenn ihr schon Werbung mit dem Wendler macht, dann zahlt doch etwas an das Finanzamt“, schrieb der Schlagersänger herrlich selbstironisch in einer Story auf Instagram, „ich kann jede Hilfe gebrauchen.“

Der Konzern antwortete prompt. „Lieber Michael Wendler, wir helfen dir gerne deine Steuerschulden zu begleichen“, witzelte Aldi Süd und verwies, ebenfalls auf Instagram, auf die Stellenangebote auf seiner Karriereseite.

Aldi Süd und Michael Wendler
Foto: Aldi Süd auf Instagram

Ob er jetzt einen Job frei wählen darf? Wie auch immer, wir feiern Michael Wendler für seine Selbstironie. Zugegeben hat er es derzeit nicht leicht.  

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt