Stars

Schon 2022: Pietro Lombardis & Dieter Bohlens Projekt wird konkreter

Arbeiten Pietro Lombardi und Dieter Bohlen etwa an einem geheimen Projekt? Jetzt klärt Pietro auf seinem Instagram-Account auf.

Pietro Lombardi Dating-Show
Pietro Lombardi würde gerne wieder an einem Projekt mit Dieter Bohlen arbeiten. Foto: IMAGO / nicepix.world

Pietro Lombardi und Dieter Bohlen machen kein Geheimnis daraus, dass die Freunde auch einer beruflichen Zusammenarbeit nicht abgeneigt sind. In den letzten Monaten kamen immer wieder Gerüchte auf, Pietro und Dieter würden bereits an einem Projekt arbeiten. Zuletzt heizte Pietro selbst die Gerüchte an. Jetzt sprach er detaillierter über die Pläne mit dem Pop-Titanen. 

Auch interessant: 

 

Pietro Lombardi: Seine Meinung zu Dieter Bohlens Rausschmiss bei DSDS

Seit Pietro die Castingshow von Dieter gewonnen hat, verbindet die beiden eine enge Freundschaft. Bereits 2019 sowie 2020 saß Pietro gemeinsam mit dem Pop-Titan hinter dem Jury-Pult. Im März verkündete Dieter jedoch überraschend sein DSDS-Aus. Schon bei den Liveshows war er nicht mehr dabei und ließ seine Jurykollegen Maite Kelly und Mike Singer mit Thomas Gottschalk zurück.

Auf die Frage, ob Pietro DSDS vermisse, antwortete er: „Natürlich vermisse ich 'DSDS', es ist mein Zuhause. Ich werde nie vergessen, woher ich komme. Ich bin sehr dankbar für alles“. Allerdings macht Pietro kein Geheimnis daraus, dass die Castingshow nicht mehr das ist, was es für ihn einmal war: „Ich weiß, dass 'DSDS' ohne Dieter leider nie wieder das werden kann, was es war. Dieter ist in meinen Augen 'DSDS' und 'Das Supertalent'. Ohne ihn werden diese zwei Formate nicht mehr funktionieren. Ich hoffe, dass RTL das merkt und ihn wieder zurückholt“. Denn: „Dieter muss wieder zurück nach Hause“.

 

Pietro Lombardi: Gemeinsames Projekt mit Dieter?

In seiner Instagram-Story spricht Pietro jetzt sogar etwas mehr über die berufliche Zusammenarbeit der beiden. Auf die Frage, ob seine Fans weitere Projekte mit dem einstigen DSDS-Juror erwarten können, antwortet Pietro: „Ich bin mir fast 100 Prozent sicher, dass es die Kombi Pietro und Dieter wieder im TV geben wird. Lasst euch einfach überraschen und ein bisschen Zeit vergehen. Vielleicht kommt nächstes Jahr auch ein Song von uns. Wer weiß. Lasst euch überraschen!“ Auch wenn noch nichts bestätigt ist, klingt das doch schon mal recht konkret.

Schon am Wochenende befeuerten die beide die Gerüchteküche. Auf Instagram schrieb Pietro in einer Fragerunde: „Mein Traum ist, 'DSDS' irgendwann mit Dieter Bohlen zu dem zu machen, was es mal war“. Zumindest im nächsten Jahr ist dies aber ausgeschlossen, denn die Jury für DSDS 2022 steht bereits fest.

Neben Florian Silbereisen werden Ilse DeLange, vor allem bekannt durch ihre Teilnahme am ESC 2019, und der Musikproduzenten Toby Gad hinter dem Jury-Pult sitzen. Trotzdem: "Vielleicht kommt aber mal was von Dieter und mir – wir reden sehr viel". Dieter äußerte sich bisher noch nicht direkt, repostete Pietros vielversprechenden Worte aber.

 

* Affiliate Link 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt