close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

"Schöne Bescherung": Das machen die Stars heute | Chevy Chase und Co. 2023

Der Film "Schöne Bescherung" über Clark Griswold und seine Familie beschert uns jedes Jahr zu Weihnachten haufenweise Lachtränen! Was wurde aus Chevy Chase und Co.?

Schöne Bescherung: Die Stars heute
Was macht Chevy Chase alias Clark Grisworld und seine Filmfamilie aus "Schöne Bescherung" heute? Foto: Warner Bros.

Alle Jahre wieder flimmert "Schöne Bescherung", der auch unter "Hilfe, es weihnachtet sehr" bekannt ist, über die TV-Bildschirme. Im Mittelpunkt: Der gestresste und etwas tollpatschige Familienvater Clark Grisworld, der seine Mitmenschen regelmäßig in den Wahnsinn treibt, obwohl er eigentlich allen nur ein wunderbares Weihnachten bescheren will.

 

Chevy Chase: Das wurde aus ihm nach dem Erfolg von "Schöne Bescherung"

Dargestellt wurde die Kult-Figur von Komiker Chevy Chase. Der Streifen erschien im Jahr 1989 als Nachfolger der Komödien "Die schrillen Vier auf Achse" aus dem Jahr 1983 und "Hilfe, die Amis kommen aus dem Jahr" von 1985.

In den darauffolgenden Jahren gab es weitere Fortsetzungen, die aber nie an den Weihnachtsklassiker heranreichen konnten. Ähnlich erging es auch Schauspieler Chevy Chase, denn "Schöne Bescherung" blieb sein größter Erfolg. Der letzte Film der Reihe, "Vacation – Wir sind die Griswolds", in dem Chevy Chase nur noch eine untergeordnete Rolle spielte, wurde ein Flop und kam bei den Kritikern nicht gut an.

Nach seinem großen Erfolg als Clark Griswold blieb der Schauspieler dem Genre "Komödie" treu. So war er unter anderem 2010 und 2015 in den Zeitreise-Komödien "Hot Tub Time Machine" und "Hot Tub Time Machine 2" zu sehen, allerdings nur in einer kleineren Nebenrolle.

 

So sehen die Darsteller aus "Schöne Bescherung" heute aus

Schöne Bescherung
Die Familie Griswold in "Schöne Bescherung". Foto: RTL

Neben dem Filmgeschäft konzentrierte sich Chevy Chase auch auf TV-Serien. So spielte er von 2009 bis 2014 in der amerikanischen Sitcom "Community" mit. In der Serie verkörperte er Pierce Hawthorne, einen Millionär, der sich aus Langeweile am College anschreibt und aufgrund seines unsozialen Verhaltens nur schwer mit den anderen Studenten in Kontakt kommt.

 

Sein letztes Projekt war das Drama "The Last Movie Star", in dem er an der Seite von Burt Reynolds zu sehen war. Außerdem stand der heute 79-Jährige für die Netflix-Komödie "The Last Laugh" vor der Kamera, die 2019 erschien, sowie "The Very Excellent Mr. Dundee" von 2020.

Chevy Chase vor zwei Jahren. Foto: Getty Images

Seit "Schöne Bescherung" hat sich Chevy Chase aber auch äußerlich ganz schön verändert. Auch wenn der Hollywood-Star in den letzten Jahren natürlich ganz schön gealtert ist, die markanten Gesichtszüge des Darstellers sind unverkennbar. Im Video unten seht ihr, was aus den anderen Darstellern des Weihnachtsfilms geworden ist:

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt