Serien

Schock: „Vom Spinner zum Gewinner“ floppt auf Kabel 1!

Autsch! Eigentlich sollte die neue Doku-Soap „Vom Spinner zum Gewinner“ auf den Spuren von „Die Höhle der Löwen“ wandern und zum neuen Quoten-Hit auf Kabel 1 avancieren. Doch der Start der neuen Gründer-Show fiel äußerst enttäuschend aus.

kabel eins
"Vom Spinner zum Gewinner" scheint keine Konkurrenz für "Die Höhle der Löwen" zu sein: Denn die neue Gründer-Show enttäuschte bei ihrer Erstausstrahlung. kabel eins

Seit dem großen Erfolg von „Die Höhle der Löwen“ auf VOX versuchen nun auch andere Sender auf den Zug der erfolgsversprechenden Gründer-Formate aufzuspringen. Kabel 1 brachte deshalb nun seine neue Doku-Soap „Vom Spinner zum Gewinner“ an den Start und würde von den Gründer-Löwen wohl vollends abgesägt werden: Denn die Sendung erreichte bei der Zielgruppe gerade einmal 3,4 Prozent der Marktanteile, bei der Gesamtgruppe sogar nur 2,0 Prozent.

Das ist nicht nur weit unter dem Senderschnitt, sondern auch generell ein richtig schwacher Wert für die Pilotepisode. In "Vom Spinner zum Gewinner" werden mehrere Gründer dabei begleitet, wie sie ihren Traum vom eigenen Unternehmen verwirklichen - von der Ideenfindung bis zur Umsetzung. Allerdings fehlt der Kabel 1-Show die Direktheit, die Konfrontation und die Variabilität der spannenden VOX-Variante. Auch qualitativ verweist "Die Höhle der Löwen" seinen neuen Konkurrenten erstmal auf die hinteren Plätze. Ob sich die Show vom schwachen Start erholen kann, werden die kommenden Wochen zeigen.


 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt