Fernsehen

Schock im GZSZ-Special: Sterben Erik und John durch Sturz ins Meer?

Das GZSZ-Special auf Mallorca lässt die Fans schockiert zurück: Erik und John stürzen an einem Abhang ins Meer und tauchen nicht auf. Werden es die beiden überleben?

Fotobeweis zum GZSZ-Special: ER ist der Täter!
GZSZ-Special endet mit einem Horror-Sturz. MG RTL D / Sebastian Geyer
 

GZSZ-Special auf Mallorca: Geiselnahme mit dramatischen Folgen

Das GZSZ-Special ist ausgestrahlt - und hinterlässt einige fragende Gesichter. Denn die XXL-Folge in Spielfilmlänge endete mit einem echten Schocker. 

Doch von vorne: Erik sprengt die Party zu Emilys und Philips 30. Geburtstag auf Mallorca. Unter den Gästen ist neben den Geburtstagskindern, John, Maren, Paul und Sophie auch seine Frau Shirin, die er eigentlich auf der Sonneninsel überraschen und mit ihr abhauen möchte um seiner Haft zu entgehen.

Doch Shirin will kein Leben auf der Flucht, fühlt sich zu John hingezogen und macht das Erik deutlich. Dann zückt Erik in seiner Verzweiflung eine Waffe und bedroht die anderen Gäste in der Finca. Er will von John Geld erpressen um fliehen zu können. Als Maren versucht Alexander heimlich anzurufen, bemerkt Erik ihr Spiel und rastet aus. Philip versucht Erik zu überwältigen, ein Schuss löst sich und Sophie wird verletzt!

Maren versucht sie zu versorgen und gesteht Sophie währenddessen, dass ihr Kind von Leon ist! Als Erik aus dem Raum geht um zu telefonieren fliehen alle aus dem Haus. John verspricht ihnen das Auto zu holen und sie auf der Straße aufzugabeln. Doch als er ins Auto steigt, ist ihm Erik längst auf den Fersen und steigt mit ihm in den Bus.

Sie fahren an den anderen vorbei und Erik bringt John an eine Klippe. Shirin versucht währenddessen den beiden zu folgen. An der Klippe kommt es zum Showdown: Erik und John prügeln sich und John bringt Erik zu Fall. Als dieser am Abgrund hängt und sich fast nicht mehr halten kann, eilt ihm John dann doch zu Hilfe und will ihn hochziehen.

Shirin kommt an der Klippe an, ruft nach John, der dreht sich zu ihr um und verliert selbst das Gleichgewicht. Erik und John stürzen ins Meer und tauchen nicht mehr auf. Shirin bleibt alleine zurück und ruft weinend nach John. Werden die beiden den Sturz überleben?  Die XXL-Folge verrät es uns noch nicht, doch wir werden sicher in der aktuellen Folge erfahren, wie der Horrotrip auf Mallorca für alle endet.

 

Alle Infos zum großen GZSZ-Special

Alles zum großen GZSZ-Mallorca-Special, zum Schussopfer und zum Täter erfahrt ihr mit Klick auf die unterlegten Links.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt