Stars

Schock! "Doktor Schiwago"-Legende Omar Sharif ist tot

Der ägyptische Schauspieler Omar Sharif, gebürtig Michel Demitri Chalhoub, starb heute im Alter von 83 Jahren. Mit Filmen wie "Lawrence von Arabien" und "Doktor Schiwago" wurde er weltberühmt.

Der weltberühmte Schauspieler Omar Sharif, Star aus Filmen wie "Doktor Schiwago" und "Lawrence von Arabien", starb jetzt im Alter von 83 Jahren.
Der weltberühmte Schauspieler Omar Sharif, Star aus Filmen wie "Doktor Schiwago" und "Lawrence von Arabien", starb jetzt im Alter von 83 Jahren. Foto: Getty Images

Erst vor wenigen Wochen kam ans Licht, dass der Star an Alzheimer litt. Im Mai ließ Sharifs Sohn die Fans wissen, dass sich der Schauspieler wahrscheinlich nicht mehr davon erholen würde. Wie der "Telegraph" berichtet, gab Omar Sharifs Agent Steve Kenis die Todesursache bekannt: "Er erlitt heute nachmittags einen Herzinfarkt in einem Krankenhaus in Kairo."

Internationalen Ruhm erlangte der dreifache Golden Globe-Gewinner als Scheich an der Seite von Peter O'Toole in "Lawrence von Arabien" (1962). Weitere Meilensteine seiner Karriere waren "Doktor Schiwago" (1965) und "Funny Girl" (1968) mit Barbra Streisand. Den letzten großen Erfolg verbuchte Omar Sharif 2003 mit "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran".



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt