VOD

Schock! Dieser Streaming-Anbieter hört in Deutschland auf!

Eigentlich schreiben Netflix, Amazon Prime Video & Co. Jahr für Jahr Rekordzahlen: Doch dieser Streaming-Anbieter hört jetzt überraschend auf!

Sender abgesetzt
Es ist vorbei: Nach über vier Jahren macht dieser Streaming-Anbieter Schluss in Deutschland!

Video-on-Demand und Streaming ist so beliebt wie noch nie: Während Netflix und Amazon Prime Video jetzt schon Jahr für Jahr neue Kunden-Rekorde vermelden, steht die neuen Streaming-Dienste vieler Anbieter, wie bspw. Disney, noch in den Startlöchern. Immer mehr Menschen schätzen es ihr Programm online und ohne Werbung zu jeder beliebigen Zeit anschauen zu können. Doch klar ist: Der Markt ist inzwischen stark umkämpft. Und das hat jetzt dieser Streaming-Anbieter zu spüren bekommen, der bereits seit über vier Jahren auf dem deutschen Markt ist.

 

Magine TV stellt Streaming-Angebot in Deutschland nach über vier Jahren ein!

Seit 2014 war Magine TV einer der Haupt-Player im deutschen Streaming-Markt und zeigte zuletzt eigentlich alle relevanten Free-TV-Sender und vielen Pay-TV-Sender in verschiedenen Abo-Modellen in HD. Doch nun ist endgültig Schluss: Wie das Unternehmen in einer offiziellen Mitteilung bestätigte, stellt der Streaming-Anbieter seinen Dienst bereits Ende Februar ein.

„Magine TV wird sein Angebot für Web-TV in Deutschland per 28. Februar 2019 einstellen. Den Nutzern von Magine TV wird angeboten zu Zattoo zu wechseln. Magine TV ist hierfür eine Partnerschaft mit einem der führenden TV-Streaming-Anbieter in Europa eingegangen, damit die Nutzer von Magine TV auch weiterhin ihr TV Programm übers Internet streamen können“, so der Wortlaut der offiziellen Pressemitteilung. Eine Nutzungsempfehlung für alle zukünftigen Magine TV-Nutzer gibt es dementsprechend auch schon.

Alles Wichtige zum Streaming-Konkurrenten Netflix findet ihr bei uns: Alle Infos Netflix Abo und den Kosten erfahrt ihr in unserem Artikel. Die Netflix-Serienhighlights 2019 findet ihr auch bei uns! Und weitere Tipps zu den besten Netflix-Serien erhaltet ihr unter dem Link. Neue Serien bei Amazon Prime im Dezember 2018 verraten wir euch in unserem anderen Artikel.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!