Fernsehen

Schock bei den Fans: Beliebte RTL-Serie wird überraschend abgesetzt!

Die Fans sind verärgert: Nach fünf Staffeln wird eine beliebte RTL-Serie abgesetzt. Doch eine kleine Hoffnung gibt es noch...

RTL Logo
Fans sind verärgert: beliebte RTL-Serie geht nicht in Verlängerung RTL
 

Serie abgesetzt: Polizei-Serie endet nach Staffel 5

Für "Brooklyn Nine-Nine" geht es nicht in eine Verlängerung, wie der Sender Fox jetzt überraschend bestätigt hat. Die Serie mit Andy Samberg lief hierzulande bei RTL Nitro. Nach fünf Staffeln müssen sich die Fans von den Chaoscops um Peralta und Holt verabschieden.

Die Serie hatte sich fest im Comedy-Genre etabliert und konnte Preise einheimsen. Die Serie wurde mit dem Golgen Globe ausgezeichnet und Samberg gewann eine eigene Trophäe für seine Rolle als Jake Peralta.

Kein Wunder also, dass die Fans nicht mit dem Ende gerechnet haben und ihrem Ärger via Social Media Luft machen. Die Serie hatte sogar viele prominente Anhänger, die auf Twitter ihr Bedauern über die Absetzung zeigten, darunter auch "Hamilton"-Star Lin-Manuel Miranda und Luke Skywalker Mark Hamill.

Dass die Absetzung auf viel Enttäuschung trifft, blieb auch bei anderen Sendern nicht unbemerkt. Kurz nach Bekanntgabe bekam die Produktionsfirma der Serie bereits Angebote, die Serie zu übernehmen. 

Heiße Kandidaten sind NBC, Hulu und Netflix. Es gibt also noch Hoffnung für die Serie. Das offizielle Finale der Serie wird aber erst einmal die letzte Folge der fünften Staffel sein. Ausgestrahlt wird sie am 20. Mai - Und es wird etwas zu feiern geben: Jake und Amys Hochzeit.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt