Fernsehen

"Schlager sucht Liebe": Neue Kuppelshow auf RTL

RTL Logo
Schlager sucht Liebe: Neue Doku-Soap verkuppelt Schlager-Sänger und Sängerinnen mit Normalos. RTL

RTL hat eine neue Kuppelshow. Diesmal suchen Schlager-Stars ihre große Liebe. Singles können sich für unter anderem Tim Toupet oder Marry bewerben.

 

"Schlager sucht Liebe": Neue Kuppelshow auf RTL

Nach "Bauer sucht Frau", "Bachelor" und "Bachelorette" bringt RTL jetzt wieder eine Dating-Show ins Fernsehen. Diesmal sollen Schlager-Sänger und Sängerinnen an den Mann bzw. die Frau gebracht werden.

Doch warum brauchen Schlagersänger erst eine Fernsehsendung, um einen Partner zu finden? Der Sender erklärt das so: "Vielen Schlagersängern bleibt verwehrt, wovon sie auf der Bühne singen. Dort schwärmen sie von der große Liebe, gehen aber nach dem Auftritt oft alleine nach Hause. Zahlreiche Fans vor der Bühne erwecken den Schein, dass es an Angeboten nicht mangelt. Doch ehrliche Begegnungen oder ernstgemeinte Partnerschaften entstehen so nur schwer. Und genau das ist es, was sich viele Sänger wünschen."

 

Worum geht es bei "Schlager sucht Liebe"?

Die prominenten Volksmusik-Performer laden je zwei Single-Frauen oder -Männer für fünf Tage zu sich nach Hause ein. Die Singles dürfen an dem Alltag des Schlagersängers teilnehmen, ihn zu Proben, Terminen und Auftritten begleiten. Auch nach Feierabend sollen die möglichen Paare Zeit miteinander verbringen und sich so besser kennenlernen.

 

"Schlager sucht Liebe": Die Kandidaten

Aktuell sucht uniquemediaentertainment, die die Sendun produziert, Bewerberinnen und Bewerber für die Kuppelshow. Dafür hat RTL auf seiner Homepage Steckbriefe der Kandidaten veröffentlicht. Mit dabei sind Tim Toupet ("Du hast die Haare schön"), Denny Fabian ("Was wäre wenn"), Tom und Andi von Neon ("immer noch"), Hütten-Helmut ("Alpenrock"), Oliver Frank ("Italienische Sehnsucht") und Marry ("Ohne dich").

 

"Schlager sucht Liebe": Bewerbung

Wer einen der Sänger kennenlernen möchte, kann sich auf der Homepage des Senders die Steckbriefe der Kandidaten ansehen. Dort ist der Link zur Bewerbung angegeben. Alternativ können Interessierte direkt über die Seite schlagersuchtliebe.ume.netmarket.de zum Bewerbungsformular gelangen.

 

"Schlager sucht Liebe": Sendestart

Wann das Format ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt