Fernsehen

„Schlager sucht Liebe“: Das sind die Kandidaten

RTL setzt auf Liebe und bringt eine neue Kuppelshow an den Start. Bei „Schlager sucht Liebe“ wollen diese sechs Schlagerstars ihre bessere Hälfte finden.

Beatrice Egli Schlager sucht Liebe
Beatrice Egli hilft den Kandidaten bei „Schlager sucht Liebe“, die große Liebe zu finden. | TVNOW/Bernd-Michael Maurer

RTL macht das, was es am besten kann und startet eine neue Kuppelshow unter dem Namen „Schlager sucht Liebe“. Das Prinzip ist ganz einfach: Jeder Schlagerstar hat die Möglichkeit zwei potentielle Partner beziehungsweise Partnerinnen auszuwählen, die sie dann nach Hause begleiten und dort persönlich kennenlernen können.

Also quasi wie „Bauer sucht Frau“ nur mit Schlagerstars. Beatrice Egli übernimmt dabei die Rolle von Inka Bause und hilft den Sängern und Sängerinnen bei der Suche. Das sind die Kandidaten:

 

Oliver Frank (54)

Oliver Frank Schlager sucht Liebe
Schlagersänger Oliver Frank. | TVNOW/ume gmbH

Oliver Frank kommt aus Göttingen und ist seit 1985 als Schlagersänger unterwegs. Mit dem Song „Nichts als die Wahrheit“ erreichte er 2005 Platz 93 der Charts. Oliver Frank schreibt außerdem auch Lieder für andere Künstler.

 

Denny Schulze (35)

Beatrice Egli Denny Fabian Schlager sucht Liebe
Beatrice Egli und Denny Fabian. | TVNOW/ume gmbH

Diesen Schlagerstar aus Düren bei Köln kennt man wohl besser unter dem Namen Denny Fabian. Neben seiner eigenen Schlager-Karriere komponiert auch er Songs für andere Musiker, unter anderem für Oliver Frank. Zu seinen größten eigenen Hits gehören „Ein Hoch auf das Leben“ und „Ich tue alles für dich“.

 

Gerda Gabriel (62)

Gerda Gabriel Schlager sucht Liebe
Schlagersängerin Gerda Gabriel. | TVNOW/ume gmbH

Besonders in den Neunzigern konnte Gerda Gabriel ihre größten Erfolge verzeichnen. Einer ihrer größten Hits ist zum Beispiel „Fliege mit mir“ aus dem Jahre 1993. 2009 trat Gerda Gabriel sogar schon vor Bundeskanzlerin Angela Merkel auf.

 

Marion Möhlich (36)

Marry Schlager sucht Liebe
Schlagersängerin Marry. | TVNOW/Bernd-Michael Maurer

Marion Möhlich, besser bekannt als Marry, ist eine Partyschlagersängerin aus dem Westerwald. 2005 hatte sie ihren großen Durchbruch mit einer Coverversion des Songs „Ohne dich“ von der Münchener Freiheit. Marry räumte vier Jahre in Folge den „Ballermann-Award“ ab.

 

Tim Bibelhausen (46)

Tim Toupet Carina Tanja Schlager sucht Liebe
Tim Toupet mit seinen Auserwählten Carina und Tanja. | TVNOW/ume gmbH

Tim Bibelhausen sagt euch nichts? Vielleicht aber Tim Toupet! Der Malle-Sänger aus dem Rheinland fand vor allem mit seinem „Fliegerlied“ großen Erfolg. Er ist aber auch für andere Hits wie „Du hast die Haare schön“ und „Inselverbot“ verantwortlich.

 

Andreas Robitzky (39)

Andi Neon Lisa Natascha Schlager sucht Liebe
Andi von Neon mit seinen Auserwählten Lisa und Natascha. | TVNOW/ume gmbH

Andreas (Andi) Robitzky ist Teil des Schlager-Duos Neon aus dem Ruhrgebiet. Gemeinsam mit Thomas Reese brachte er bisher zwei Alben heraus. Ihr größter Hit auf Spotify ist der Song „Immer noch“.

Diese sechs Kandidaten gehen also ab dem 16. Juni bei RTL auf die Suche nach der großen Liebe. Jeden Sonntag gibt es um 19:05 Uhr eine neue Folge zu sehen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt