close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Schauspielerin Lea Bracknell ist gestorben

Große Trauer um den britischen TV-Star Leah Bracknell: Die Darstellerin, die vielen vor allem durch "Emmerdale" bekannt war, starb nun im Alter von 55 Jahren.

Schauspielerin Lea Bracknell ist gestorben
Schauspielerin Leah Bracknell ist gestorben. Foto: Getty Images

Drei Jahre kämpfte sie gegen Lungenkrebs, am Ende musste sie sich der tückischen Krankheit geschlagen geben: Leah Bracknell starb Berichten der "Daily Mail" zufolge im September mit gerade einmal 55 Jahren. Die Mimin wandte sich nach der todbringenden Diagnose an die Öffentlichkeit, sprach immer wieder in Interviews und auf ihrem Blog über den Krebs. Zuletzt erklärte sie im August, nicht in Angst vor dem Tod leben zu wollen. 

Bekannt wurde Leah Bracknell einem breiten Publikum vor allem durch die Serie "Emmerdale", für die sie 16 Jahre lang die Figur Zoe Tate verkörperte und damit den National Television Award sowie den British Soap Award gewann. Zudem war sie unter anderem in "Doctors", "Dark Reflection" und "Casualty 1900s" zu sehen.  

Lea Bracknell hinterlässt ihren Ehemann Jez Hughes und ihre zwei kinder Lily und Maya aus einer früheren Ehe. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt