Stars

Schauspielerin Elaine Devry ist gestorben

Die US-Schauspielerin und Ex-Frau von Mickey Rooney Elaine Devry starb im Alter von 93 Jahren.

Schauspielerin Elaine Devry ist gestorben
Am 20. September 2023 starb Elaine Devry im Alter von 93 Jahren. Foto: IMAGO / Everett Collection

Elaine Devry wurde 1930 in Compton, Kalifornien, geboren und begann im Alter von 15 Jahren als Fotomodell zu arbeiten. Nur drei Jahre später heiratete sie mit 18 Jahren den High-School-Basketballspieler Dan Ducich. Die Ehe hielt allerdings nicht gerade lange. Schon nach vier Jahren trennte sich das Paar. Grund für das Beziehungs-Aus war eine Verurteilung auf Bewährung von Dan Ducich, nachdem dieser einen bewaffneten Raubüberfall begangen haben soll. Zwei Jahre nach der Trennung starb er an einer Infektion durch eine Schussverletzung.

Elaine Devry: Ihr Leben als Schauspielerin

Als sie sich von ihrem Ex-Mann trennte, zog sie zurück zu ihrer Mutter nach Kalifornien. Dort arbeitete sie als Animatorin bei Disney in Hollywood. Hier lernte sie auch Mickey Rooney kennen, der in seinem Leben insgesamt acht Mal heiratete. Elaine war seine vierte Ehefrau. Rooney verschaffte ihr die erste Rolle in dem Film „The Atomic Kid“ aus dem Jahr 1954 von Leslie H. Martinson, in welchem sie eine Krankenschwester spielte.

Eine weitere Rolle hatte sie in „A Guide fort he Married Man“ inne. In der Komödie und Romanze aus 1967 von Gene Kelly spielte sie eine verführerische Ex-Frau. Darüber hinaus hatte sie in zahlreichen Fernsehserien und einigen weiteren Filmen eine Rolle wie zum Beispiel in „Der Mann in Mammis Bett“, „Tagebuch eines Mörders“, „New Orleans“, „Surfside 6“ oder „Perry Mason“.

Elaine Devry: Das Ende ihrer Karriere

Im Jahr 1975 heiratete Elaine Devry erneut. Der Schauspieler Will J. White hatte es ihr diesmal angetan. Sie trafen sich das erste Mal 1961 in der Serie „The Dick Powell Show“. Das Paar blieb bis zum Tod von White 1992 zusammen.

Nun starb Elaine Devry am 20. September 2023 in ihrem Zuhause in Grants Pass, Oregon, im Alter von 93 Jahren.

Video Platzhalter
Video: wochit
Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Rapper Bushido (47) mit seinen Töchtern Aaliyah (14, links) und Laila (13) auf der DSDS-Bühne. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Neid, Mobbing, Tränen
„Da habe ich auch angefangen zu weinen“: Bushidos Tochter über das Leben mit Promi-Eltern

Sie lebt in einer Villa, ihre Eltern erfüllen ihr jeden Wunsch: Auf den ersten Blick sieht das Leben von Aaliyah Ferchichi, Tochter von Rapper Bushido und seiner Frau Anna-Maria, perfekt aus. Doch hinter den glamourösen Kulissen erlebt sie Mobbing, Neid – und Tränen.

Der Brutalist: Adrien Brody als László Tóth, Felicity Jones als Erzsébet - Foto: Universal Pictures
Neu bei Amazon Prime Video im August 2026 – alle Serien und Filme im Überblick

Amazon Prime Video startet im August 2026 mit „Reacher“ Staffel 4, „Sterling Point“, „Gladiators“, „Der Brutalist“, den „Mumie“-Filmen und vielen weiteren Neuheiten. Hier findet ihr die größten Highlights und alle Starttermine im Überblick.

Moderatorin Susan Link und Moderator Micky Beisenherz stehen gemeinsam in einem TV-Studio und blicken lächelnd in die Kamera. - Foto: IMAGO / Future Image
Talkshow
„Kölner Treff“ am 31. Juli 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Große Geschichten, starke Persönlichkeiten und überraschende Lebenswege: Der „Kölner Treff“ am 31. Juli 2026 verspricht beste Unterhaltung und bewegende Gespräche. Susan Link und Micky Beisenherz begrüßen im WDR eine hochkarätige Runde.

Steven Gätjen und Bettina Tietjen lächeln gemeinsam in die Kamera und posieren nebeneinander in einem TV-Studio. - Foto: IMAGO / APress
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 31. Juli 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Die „NDR Talk Show“ am 31. Juli 2026 verspricht einmal mehr einen abwechslungsreichen Abend mit bewegenden Geschichten. Bettina Tietjen und Steven Gätjen begrüßen in Hamburg prominente Gäste, die offen über Erfolge, Krisen und Neuanfänge sprechen.

Felix von Jascheroff mit einer schwarzen Schirmmütze.  - Foto: Imago/Panama Pictures
Spekulationen
„Promi Big Brother“: Ist dieser GZSZ-Star in der neuen Staffel dabei?

Mit einer rätselhaften Instagram-Story heizt Felix von Jascheroff die Gerüchteküche jetzt selbst kräftig an.