Bereits im Alter von 15 Jahren begann Darstellerin Bibi Andersson mit Regie-Legende Ingmar Bergman zu drehen: Jetzt ist die Schauspielerin im Alter von 83 Jahren gestorben.

Schauspielerin Bibi Andersson ist tot. Das bestätigte die Tochter der schwedischen Kult-Darstellerin gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Andersson soll am 14. April 2019 in Stockholm verstorben sein. Sie wurde 83 Jahre alt.
Andersson wirkte zwischen 1951 und 2010 in über 100 (!) Film- und Serienproduktionen mit. Zu ihren bekanntesten Rollen gehörte vor allem die Zusammenarbeit mit Kult-Regisseur Ingmar Bergmann, mit dem sie u.a. "Wilde Erdbeeren", "Das siebente Siegel" oder "Persona" drehte. Die Zusammenarbeit der beiden begann sogar schon im Jahr 1951, als Andersson gerade einmal 15 Jahre alt war.
Zu einen ihrer größten Erfolge gehört der Gewinn des silbernen Bären im Jahr 1963 als beste Darstellerin in der Hauptrolle in Vilgot Sjömans "Schlafwagenabteil". Von welchen Stars wir uns in diesem Jahr ansonsten schon verabschieden mussten, seht ihr im nachfolgenden Video: