close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Schauspieler und Autor Basil Hoffman ist tot

Der Hollywood-Schauspieler Basil Hoffman ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Die Todesursache ist nicht bekannt. 

Basil Hoffman
Schauspieler und Autor Basil Hoffman ist tot Foto: Getty Images

Am 17. September 2021 verstarb der Film- und Fernsehschauspieler Basil Hoffman im Alter von 83 Jahren. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle des Ed Greenglass in "Hill Street Blues". Sein Manager Brad Lemack teilte die traurige Nachricht via Twitter mit. 

 

Basil Hoffman im Alter von 83 Jahren verstorben

Hoffman spielte in mehr als 200 Rollen in Fernsehen und Film. Darunter erlangte er durch Filme wie "MASH" und "Die unheimliche Begegnung der dritten Art" an Bekanntheit. Sein Manager informierte die Fans nicht genauer über die Todesursache oder den Ort. 

Der in Houston geborene Hoffman schloss sein Wirtschaftsstudium an der Tulane University ab und ging dann nach New York. Er studierte Schauspiel an der American Academy of Dramatic Arts in New York und hatte mehrere Werbespots und kleine Rollen, bevor er nach Hollywood ging. Seine letzte Rolle wird er in der Komödie Lucky Louie spielen, die derzeit in der Postproduktion ist. Neben seiner Schauspielkarriere war Hoffman Autor.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt