Stars

Schauspieler Stuart Damon ist gestorben

Der TV-Schauspieler Stuart Damon ist tot. Bekannt war er vor allem durch seine Rolle in "General Hospital".

Schauspieler Stuart Damon ist gestorben
Stuart Damon ist gestorben. Foto: IMAGO / MediaPunch

Das "General Hospital"-Team trauert um einen der ihren: Darsteller Stuart Damon ist gestorben. Der Mime, der jahrelang als Alan Quartermaine in der Serie zu sehen war, starb im Alter von 84 Jahren an Nierenversagen. "Im Namen aller bei #GH möchte ich der Familie von Stuart Damon und allen, die ihn geliebt haben, mein tiefstes Beileid aussprechen. Stuart war eine absolute Legende in unserer Branche und er wird schmerzlich vermisst werden", so "General Hospital"-Produzent Frank Valentini auf Twitter.

Zum ersten Mal stand Stuart Damon 1977 als Alan Quartermaine vor der Kamera. Nach dem Tod seiner Serienfigur 2008 kehrte er immer wieder als Gastdarsteller zurück. Für seine Darstellung wurde er 1999 mit dem Emmy gewürdigt. Neben "General Hospital" war der Schauspieler auch in Serien wie "Zeit der Sehnsucht", "Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt", "Diagnose Mord", "Fantasy Island", "Mike Hammer" und "Hotel" zu sehen.

Collage aus Produktbildern des Echo Dot (5. Generation) mit Banner zu den Prime Days - Foto: TVMovie / PR
Amazon Prime Days
Letzte Chance auf 54 Prozent Rabatt: Echo Dot am Prime Day zum Geschenktpreis

Der Prime Day ist fast zu Ende, aber noch bis Mitternacht kannst du von zig Rabatten profitieren – unter anderem auf den neuesten Echo Dot.

Christina Hänni spricht in ein Mikrofon - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Christina Hänni
Emotionale Worte von Christina Hänni: Sie ist den Tränen nahe

Christina Hänni durchlebt als frischgebackene Mutter gerade eine emotionale Achterbahnfahrt. Denn ihre Tochter macht große Fortschritte – und rührt sie damit zu Tränen.

Jake Gyllenhaal steht auf einem Platz bei Nacht. Hinter ihm stehen mehrere Menschen. Er trägt ein dunkelblaues Hemd mit weißen Punkten. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press
Streaming-News
Amazon in der Krise? Einer der größten Prime-Filme steht plötzlich ohne Regisseur da

Egal, ob „Maxton Hall“, „Invincible“ oder „Heads of State” – auf Amazon Prime Video gibt es unzählige Originals. Nun steckt ein Original-Film, aber in großen Produktionsproblemen, weil ein legendärer Regisseur die Regie abgibt.

Anna Heiser sitzt in schwarzem Shirt und mit Ponyfrisur neben Ehemann Gerald Heiser - Foto:  IMAGO / Sven Simon
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser: Kurz vor ihrer Operation spricht sie ein Machtwort

Anna Heiser aus „Bauer sucht Frau International“ steht ein medizinischer Eingriff bevor – doch die Gerüchte über eine mögliche Nasenkorrektur will sie nicht auf sich sitzen lassen.

Die Tänzerinnen Christina Hänni, Mariia Maksina, Ekaterina Leonova und Isabel Edvardsson auf der Bühne. - Foto: Imago/Future Image
Let's Dance
„Let's Dance“-Star spricht über Babyplanung! „Alles kommt zum richtigen Zeitpunkt“

Die „Let's Dance“-Familie wächst und wächst – und ein Fanliebling verrät jetzt, dass auch sie bald Nachwuchs möchte.

Ein trinierter Männerbauch, der mit einem Eiswürfel befeuchtet wird. - Foto: Paul Hepper / Netflix
Alles neu bei „Too Hot To Handle - Germany“: Staffel 3 auf Netflix ändert die Regeln

Netflix bringt das Reality-Format „Too Hot To Handle: Germany“ für eine 3. Staffel zurück. Doch dieses Mal gehen die Singles leer aus.