close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Schauspieler Lothar Blumhagen gestorben

Der Schauspieler und Synchronsprecher Lothar Blumhagen ist tot. Er wurde 95 Jahre alt.

lothar-blumhagen-gestorben
Lothar Blumhagen wurde 95 Jahre alt. Foto: IMAGO / United Archives

Er lieh vielen internationalen Stars seine Stimme und war auch selbst als Schauspieler aktiv. Jetzt ist Lothar Blumhagen mit 95 Jahren gestorben. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur bestätigte sein Sohn, dass sein Vater am Dienstag in Berlin verstarb.

 

Lothar Blumhagen: Er lieh vielen Hollywood-Stars seine Stimme

Er sei "im Beisein seiner Familie friedlich eingeschlafen", heißt es in dem Statement. "Seine Familie trauert um einen humorvollen, warmherzigen und großzügigen Vater, Schwiegervater und Großvater. Wir werden ihn als aufgeschlossenen, kunst- und literaturbegeisterten Menschen in Erinnerung behalten."

Lothar Blumhagen war während seiner Karriere als Theaterdarsteller aktiv und mehrfach in Fernsehfilmen zu sehen. Berühmt wurde er aber vor allem als Synchronsprecher, denn er war die deutsche Stimme für viele Hollywood-Größen.

So gehörte die Synchronisation von Christopher Plummer in "Knives Out - Mord ist Familiensache" aus dem Jahr 2020 zu seinen letzten Arbeiten. Darüber hinaus lieh er auch mehrfach Roger Moore, Christopher Lee, Alan Rickman und dem Schweden Erland Josephson seine Stimme. In der RIAS-Serie "Professor van Dusen", einem Hörspiel, war er zudem häufig zu Gast.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt