close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Schauspieler Klaus Barner ist gestorben

Er war in etlichen TV- und Filmproduktionen zu sehen, doch nun ist Darsteller Klaus Barner tot. 

Schauspieler Klaus Barner ist gestorben
Klaus Barner ist tot. Foto: IMAGO / teutopress

Der Schauspieler Klaus Barner ist tot. Wie die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf die Familie berichtet, starb er am 26. Juli nahe Tübingen im Alter von 89 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. 

Barner schlüpfte in seiner etwa 50-jährigen Karriere in über 60 Rollen. Mitte der 1970er gelang ihm der Durchbruch mit "Griseldis", einer Literaturverfilmung, für die er an der Seite von Sabine Sinjen vor der Kamera stand. Zudem war er beispielsweise in "Die Vorstadtkrokodile", "Tatort", "Derrick", "Die Schwarzwaldklinik" sowie "Das Traumschiff", "Diese Drombuschs" und "Der Trotzkopf" zu sehen. 

Daneben war Barner jedoch auch am Theater aktiv, wo seine Laufbahn als Schauspieler begann, bevor er Mitte der 1950er auch bei Film- und Fernsehproduktionen mitwirkte. Auch als Sprecher und Erzähler war Barner gefragt. In über 100 Hörspiel-Produktionen war er zu hören. Seine Stimme lieh er unter anderem Sherlock Holmes im Hörspiel "Sherlock Holmes und die Whitechapel-Morde". 

Er hinterlässt eine Tochter, Nora Barner, die ebenfalls Schauspielerin ist. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt