Fernsehen

Schauspieler Jack Klugman verstorben

Klugman begann seine Karriere 1952 am Broadway und war fünf Jahre später erstmals auch im Kino zu sehen. In Sidney Lumets Klassiker "Die zwölf

Schauspieler Jack Klugman verstorben
Schauspieler Jack Klugman verstorben

Klugman begann seine Karriere 1952 am Broadway und war fünf Jahre später erstmals auch im Kino zu sehen. In Sidney Lumets Klassiker "Die zwölf Geschworenen" spielte er einen der Juroren. Nach zahlreichen Rollen in diversen TV-Formaten, darunter vier Auftritte in der "Twilight Zone", wurde er in den 70ern und 80ern vor allem durch zwei sehr erfolgreiche TV-Serien berühmt. Zunächst war er an der Seite von Tony Randall in der Sitcom "Männerwirtschaft" zu sehen, danach ging er als "Quincy" in der gleichnamigen Krimi-Serie als Gerichtsmediziner auf Spurensuche. In seiner Karriere gewann er u.a. drei Emmys und einen Golden Globe. Er verstarb am Montag, dem 24.12.2012 im Alter von 90 Jahren in seinem Zuhause in Kalifornien.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!