close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Schauspieler Hartmut Becker ist gestorben

Er zählte zu den bekanntesten Charakterdarstellern des Landes: Nun ist Hartmut Becker nach schwerer Krankheit gestorben. 

Hartmut Becker ist tot
Hartmut Becker ist tot. Foto: IMAGO / Spöttel Picture

Der Schauspieler Hartmut Becker ist tot. Wie seine Agentur am Sonntag unter Berufung auf seine Familie mitteilte, starb der Darsteller am Samstag im Alter von 83 Jahren an schwerer Krankheit in Berlin. Laut "Tagesspiegel" soll er dem Kampf gegen den Krebs erlegen sein.

Der Mime stand für unzählige Filme und Serien vor der Kamera, so unter anderem "Soko München", "Traumschiff", "Tatort", "Die Brücke von Arnheim", "Heimlich, still und leise" und "Lindenstraße".

 

Hartmut Becker: Skandal-Film ließ Berlinale abbrechen

Seinen letzten großen Auftritt hatte er 2020 bei der Berlinale, wo als Jubiläumsfilm Michael Verhoevens Vietnamkriegsdrama „o.k.“ gezeigt wurde, in dem auch Hartmut Becker mitspielte und das vor 50 Jahren einen Skandal auslöste. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten, dreht sich um die Vergewaltigung eines Mädchens durch US-Soldaten. Die verstörenden Bilder sorgten dafür, dass die Jury zurücktrat und der Wettbewerb abgebrochen wurde.

Auch als Theaterschauspieler war Hartmut Becker tätig, etwa am Theater in München oder in Berlin. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt