Fernsehen

Schauspieler Dirk Bach überraschend gestorben

Völlig überraschend ist der Kölner Schauspieler und Moderator Dirk Bach gestern im Alter von 51 Jahren in Berlin gestorben. Zahlreichen

Schauspieler Dirk Bach überraschend gestorben
Schauspieler Dirk Bach überraschend gestorben

Völlig überraschend ist der Kölner Schauspieler und Moderator Dirk Bach gestern im Alter von 51 Jahren in Berlin gestorben. Zahlreichen Fernsehzuschauern dürfte er durch die RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bekannt sein. An der Seite von Sonja Zietlow moderierte er in schillernden Kostümen und bissigen Kommentaren über die Prominenten im australischen Dschungel.Schon früh begann Dirk Bach seine Schauspielkarriere am Theater und wechselte erst spät ins Fernsehen. In Helmut Dietls "Kir Royal" war er in einer kleinen Nebenrolle zu sehen, bis er in den 90er Jahren seine eigene "Dirk-Bach-Show" auf RTL erhielt. Darüber hinaus spielte er die Titelrolle in der ZDF-Serie "Lukas" und begeisterte sieben Jahre lang als Zauberer Pepe die jüngsten Zuschauer in der "Sesamstraße". Darüber hinaus war der vielseitige Künstler als Komiker und Moderator für einige Fernsehproduktionen tätig und wirkte als Synchronsprecher bei zahlreichen Trickfilmen mit, wie "Urmel aus dem Eis", "Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian" und zuletzt in Pixars "Oben".



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!