Stars

Schauspieler Bruno Ganz stirbt mit 77 Jahren

Mit Bruno Ganz ist einer der bedeutendsten Schauspieler der heutigen Zeit gestorben. Wie sein Management mitteilte verstarb er in den frühen Morgenstunden in Zürich.

Bruno Ganz als Alm-Öhi
Der Schauspieler Bruno Ganz ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Getty Images

Der erfolgreiche Schweizer Schauspieler und Träger des „Ifflandringes“ (bester Schauspieler deutscher Sprache) Bruno Ganz, ist in den frühen Morgenstunden des Samstags an den Folgen seiner Krebserkrankung im Alter von 77 Jahren gestorben, wie sein Management heute mitteilte.

Bruno Ganz war ein international gefeierter Schauspieler. Bekannt wurde er als Theaterschauspieler mit Stücken wie „Kabale und Liebe“ (1969) oder auch „Faust“ (2000). In den Siebzigern war für ein Millionenpublikum auf der Leinwand als Adolf Hitler im Kult-Film „Der Untergang“ oder als Engel in „Himmel über Berlin“ zu sehen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!