Stars

Schauspieler Bill Maynard ist gestorben

Die Trauer ist groß: Der britische Schauspieler Bill Maynard, vielen bekannt aus der TV-Serie "Heartbeat", ist am Karfreitag gestorben. 

Schauspieler Bill Maynard ist gestorben
Schauspieler Bill Maynard starb am Karfreitag in seiner Heimat Großbritannien. picture alliance

Wie seine Schwiegertochter mitteilte, starb der Darsteller in einem Krankenhaus in Leicestershire im Alter von 89 Jahren; erst kurze Zeit zuvor hatte er sich die Hüfte bei einem Sturz gebrochen.

 

Schauspieler Bill Maynard ist gestorben

Der Mime war vielen vor allem durch seine Rolle des Claude Greengrass in der TV-Serie "Heartbeat" bekannt geworden. Zudem stand er für Filme und TV-Projekte wie "The Royal", "In Sickness and in Health" und "Carry On". 

Daneben versuchte er sich unter anderem in den 50ern beim Eurovision Song Contest; später unternahm er einen Versuch, in der Politik durchzustarten. Bill Maynard hinterlässt seine zwei Kinder, fünf Enkel und drei Urenkel.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!