close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Nach kurzer Krankheit: Schauspieler Arved Birnbaum ist gestorben

Er erlag seiner kurzen, schweren Krankheit: Darsteller Arved Birnbaum wurde nur 59 Jahre alt.

Arved Birnbaum
Der Darsteller Arved Birnbaum ist gestorben. Foto: IMAGO / Future Image

Arved Birnbaum ist tot. Der Theater- und Fernsehschauspieler ist am Sonntag nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 59 Jahren gestorben. Wie seine Frau gegenüber der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, starb er in der Kölner Uniklinik. 

Zuletzt war Birnbaum im August in der Serie "Ein Fall für zwei" im ZDF zu sehen. Davor stand er unter anderem für "Helen Dorn", "Lindenstraße", diverse "SOKO"-Streifen und "Im Angesicht des Verbrechens" vor der Kamera. Besonders bekannt war Birnbaum für seine Verkörperung von Polizist Heinz Obst im "Tatort", welchen er 1999 bis 2016 spielte.

1997 war er zu Film- und Fernsehproduktionen gewechselt, nachdem er eine klassische Schauspielausbildung absolvierte und jahrelang am Theater tätig war. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt