Sport

Schalke gegen Gladbach: Live und gratis im Stream und TV | Bundesliga

Bundesliga am Freitag: Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach. Lest hier wo ihr die Partie live und gratis Stream schauen könnt.

schalke harit bundesliga
Bundesliga am Freitag: Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach.  Getty Images
 

Bundesliga heute: Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach

Es ist der Start in die Rückrunde eine der wohlmöglich spannendsten Bundesliga-Spielzeiten der vergangenen Jahre. Die Bayern melden zwar wie immer Interesse an der Meisterschale, allerdings sind Tabellenführer RB Leipzig und Zweiter Gladbach als Anwärter sehr ernst zu nehmen.

Diese Spiele erwarten euch in der Fußballwelt am Wochenende:

 

FC Schalke 04: Sorgt Nübels Bayern-Wechsel für Unruhe?

Der FC Schalke 04 verbrachte sein Trainingslager im spanischen Fuente Alamo. Die Sonne und Ablenkung vom Bundesligaalltag gestaltete sich in der der Winterpause allerdings zunächst nicht so wie erhofft. Die Bekanntmachung des Wechsels von Torwart und Ex-Kapitän Alexander Nübel zum FC Bayern im kommenden Sommer sorgte für mächtig Gesprächsstoff. Experten sahen den Wechsel nur noch als eine Frage der Zeit – jedoch schienen besonders die Schalke-Funktionäre nicht so früh in Nübels Karriere damit gerechnet zu haben.

 

FC Schalke 04: Gregoritsch zeigt sich im Trainingslager

Echter Pluspunkt der Auszeit ist die Augsburg-Leihe Michael Gregoritsch. Er konnte sich im Trainingslager und den Testspielen unter Beweis stellen und soll die offensive Lücke der Schalker in der Rückrunde schließen. Als Tabellenfünfter gilt alle Aufmerksamkeit den europäischen Qualifikationsplätzen.

 

Borussia Mönchengladbach: Voller Fokus auf die Bundesliga

Die Borussen können sich in der zweiten Hälfte der Saison komplett auf die Bundesliga konzentrieren. Nach dem Ausscheiden in der Europa League-Gruppenphase ist die Champions League-Qualifikation für das kommende Jahr höchste Priorität bei Borussia Mönchengladbach.

Von Spieltag sechs bis 14 grüßten die Fohlen von der Tabellenspitze, bevor man die Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz beendete. Nach einem müden 0:0 im Hinspiel, darf man auf ein umso spannenderes Rückspiel foffen.

 

Bundesliga live: Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach auf DAZN

Anpfiff im Freitagsspiel Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach ist um 20.30 Uhr. Die Live-Übertragung übernimmt der Streaming-Dienst DAZN

Hier könnt ihr das Spiel gratis anschauen, falls ihr noch keine DAZN-Kunden seid und euch auf der Seite registriert.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt