Stars

Scarlett Johansson ist die erfolgreichste Schauspielerin aller Zeiten!

„Scarlett Johanssen“ und der tote Stripper
Super erfolgreich: Scarlett Johansson. Foto:

Wer hätte das gedacht? Nicht Jennifer Lawrence, nicht Meryl Streep, sondern Scarlett Johansson ist die erfolgreichste Schauspielerin in Hollywood. Wenn es nach den Umsätzen an den US-Kinokassen geht, stellt die 31-Jährige alle ihre weiblichen Kollegen in den Schatten.

Nach Angaben der Webseite "Box Office Mojo" spielten die Filme der blonden Schönheit insgesamt unglaubliche 3,3 Milliarden Dollar ein. Ihren großen Erfolg an den Kinokassen hat die Darstellerin wohl Blockbustern wie "Iron Man 2" und "The First Avenger: Civil War" zu verdanken.

Aber Scarletts Spitzenreiterposition unter den Frauen zeigt auch, dass die Männer in Hollywood wesentlich mehr verdienen als ihre weiblichen Kollegen. Scarlett Johansson landet im Ranking nämlich nur auf Platz 10.

Kritik am Gender Pay Gab in Hollywood

Die restlichen Plätze der Top 10 sind allesamt von Männern belegt. Auf Platz 1 findet sich Harrison Ford, dessen Filme fast 4,9 Milliarden Dollar eingespielt haben. Mit Platz 2 und 3 müssen sich Samuel L. Jackson und Morgan Freeman zufrieden geben.

Die nächste Schauspielerin nach Johansson folgt mit Cameron Diaz erst wieder auf Platz 19. Die Verteilung der Frauen und Männer im Ranking demonstriert, dass die Debatte um eine ungleiche Bezahlung nicht umsonst geführt wird.

Angestoßen wurde die Diskussion von Superstar Jennifer Lawrence, die sich in einem offenen Brief über den Gender Pay Gab beschwerte. In dem Schreiben kritisierte die 25-Jährige, dass sie wesentlich weniger als ihre "American Hustle"-Co-Stars verdienen würde.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt