Fernsehen

Sat.1 punktet mit TV-Film "Und weg bist Du"

Sat.1 punktet mit TV-Film "Und weg bist Du"
Sat.1 punktet mit TV-Film "Und weg bist Du"

Der Sender Sat.1 konnte mit der Tragikomödie "Und weg bist Du" am Dienstagabend überraschend gut beim Publikum punkten.Für den TV-Film mit Annette

Der Sender Sat.1 konnte mit der Tragikomödie "Und weg bist Du" am Dienstagabend überraschend gut beim Publikum punkten.Für den TV-Film mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst in den Hauptrollen interessierten sich 1,63 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von tollen 14,7 Prozent entsprach. Für den Tagessieg in der Zielgruppe reichte es damit zwar nicht, aber der Sat.1 kann mit den Quoten vollends zufrieden sein. Beim Gesamtpublikum sah es mit insgesamt 3,05 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und einem Marktanteil von 10,9 Prozent ebenfalls reicht ordentlich aus.Nicht ganz so gut sah es im Anschluss für die Reportage "Sterben fällt aus! Leben mit Krebs" aus, die passend zum Film ausgestrahlt wurde: In der Zielgruppe sackte der Marktanteil auf magere 10,4 Prozent ab, insgesamt bleiben lediglich 1,52 Millionen Zuschauer dran.


Tags:
TV Movie empfiehlt