Fernsehen

Sat.1 Programm-Änderung: Diese Sendung fliegt ab sofort raus!

Der Vorabend von Sat.1 ist und bleibt ein Sorgendkind für den Sender. Nun soll es eine weitere Änderung richten, die das Programm umkrempelt!

Sat.1 Logo
"Auf Streife - Die Spezialisten" läuft nun zweimal am Tag bei Sat.1.

Der Vorabend von Sat.1 ist schon seit Jahren ein Problemkind für den Sender. Nun steht der nächste Umbau an. Die "Ruhrpottwache" fliegt mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Ein anderer "Auf Streife"-Ableger soll jetzt Besserung verschaffen: Denn Sat.1 zeigt ab heute werktäglich um 18 Uhr "Auf Streife - Die Spezialisten".

 

Sat.1: Der neue Vorabend auf einen Blick

17:00 Uhr - "Klinik am Südring – Die Familienhelfer"

17:30 Uhr - "Klinik am Südring oder Regionalmagazine"

18:00 Uhr - "Auf Streife – Die Spezialisten"

19:00 Uhr - "Genial daneben – Das Quiz"

19:55 Uhr - "Sat.1 Nachrichten"

Damit zeigt Sat.1 "Auf Streife - Die Spezialisten" gleich zweimal am Tag. Bereits Nachmittags um 15 Uhr läuft die Scripted-Reality-Serie. Dort mit durchschnittlichen Marktanteilen im zweistelligen Bereich. 

Der Vorabend von Sat.1 ist nicht erst seit kurzem ein Sorgenkind. Bisher sind jegliche Versuche gescheitert, den Vorabend aus dem Quotentief zu holen. Selbst der Versuch den Erfolg des Frühstückfernsehens in den Abend zu holen mit "Endlich Feierabend" missglückte und wurde nach einem Jahr aufgegeben worden. Ob "Auf Streife - Die Spezialisten" am Vorabend ebenso erfolgreich läuft wie Nachmittags, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt