Fernsehen

Sat.1 plant angeblich krasse Survival-Show!

Seien wir ehrlich, nach den hammerharten Fake-Vorwürfen ist "Newtopia" dem Untergang geweiht! Der Sender scheint das begriffen zu haben und soll bereits an einer neuen Show basteln...

Insel
Symbolbild (iStock) iStock

13 Männer und Frauen werden nur mit Kleidung und "ein paar Grundwerkzeugen" auf einer einsamen Insel ausgesetzt - das soll das Konzept  von "Die Insel" sein. Wie die "Bild" berichtet, arbeiten Sat.1 und die Produktionsfirma Endemol gemeinsam an diesem Konzept. 

Nachdem "Newtopia" so grandios gescheitert ist, soll die neue Survival-Show härter werden. Vier Wochen sollen sich die Kandidaten auf der Insel durchschlagen und sich dabei auch noch selbst filmen. Wann "Die Insel" im TV zu sehen sein wird, ist noch nicht klar. Es heißt aber, dass Sender und Produktionsfirma bereits auf der Suche nach Kandidaten sei. Doch die haben außer der neuen Erfahrung wenig Anreize: Es soll weder Gage noch Preisgeld geben!

Neues "Wetten, dass...?"?

Auch Sat.1' Schwestersender Pro Sieben soll kräftig in der Format-Entwicklung stecken: Laut "Quotenmeter" will der Privatsender die Idee von "Wetten, dass...?" adaptieren. Momentan sucht Pro Sieben  nach Kandidaten für die neue Show mit dem Namen "Du kannst es!". Und die Beschreibung im Aufruf kommt uns dann doch sehr bekannt vor: "Egal, ob du die längste Bremsspur mit deinem Fahrrad hinlegst, SMS in Rekordzeit in dein Smartphone tippst, als Parkourläufer wirklich jede Hürde am schnellsten nimmst oder mit dem Auto die rasantesten und meisten Drifts auf dem Asphalt absolvierst - wenn du nach Herausforderern für deine Königsdisziplin suchst und glaubst, der Beste zu sein, zeig uns, was du kannst", heißt es in einer Mitteilung. Über Moderatoren, Sendetermine und Preise ist derweil noch nichts bekannt.

Auf diese Shows sind wir echt gespannt!


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt