Fernsehen

Sat.1: Neue Quizshow "Ab durch die Mitte" legt schwachen Start hin

Sat.1: Neue Quizshow "Ab durch die Mitte" legt schwachen Start hin
Sat.1: Neue Quizshow "Ab durch die Mitte" legt schwachen Start hin

Bei Sat.1 ist am Montagvorabend die neue Quizshow Ab durch die Mitte an den Start gegangen - leider sahen die Einschaltquoten zum Auftakt alles andere

Bei Sat.1 ist am Montagvorabend die neue Quizshow Ab durch die Mitte an den Start gegangen - leider sahen die Einschaltquoten zum Auftakt alles andere als vielversprechend aus.Gerade einmal 1,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für die erste Folge, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von mageren 7,1 Prozent entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es mit einem Marktanteil von 7,0 Prozent nicht viel besser aus. Natürlich kann man noch nicht von einem Totalausfall sprechen, aber es ist unbedingt nötig, dass sich die Quoten der täglichen Quizshow bald erhöhen.Ebenfalls nicht gerade erfolgreich lief es für das Magazin Push im Anschluss: Nur 1,05 Millionen Zuschauer blieben dran, was lediglich für einen Marktanteil von miesen 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. In der Zielgruppe waren sogar nur 4,4 Prozent drin. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Werte bald verbessern, ansonsten sieht es schlecht für den Sat.1-Vorabend aus.


Tags:
TV Movie empfiehlt