Fernsehen

Sat.1: Kai Schumann spielt Karl-Theodor zu Guttenberg in "Der Minister"

Sat.1: Kai Schumann spielt Karl-Theodor zu Guttenberg in "Der Minister"
Sat.1: Kai Schumann spielt Karl-Theodor zu Guttenberg in "Der Minister"

Schon seit einiger Zeit arbeitet Teamworx-Produzent Nico Hofmann an einer Verfilmung über den einstigen Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu

Schon seit einiger Zeit arbeitet Teamworx-Produzent Nico Hofmann an einer Verfilmung über den einstigen Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg mit dem Arbeitstitel Der Minister. Nun wurde bekannt gegeben, wer in die Rolle des Karl-Theodor zu Guttenberg schlüpfen wird: "Doctor's Diary"-Darsteller Kai Schumann. An seiner Seite steht Alexandra Neldel als Stephanie zu Guttenberg.Kai Schumann spielte in der inzwischen eingestellten RTL-Serie "Doctor's Diary" die Rolle des Arztes Dr. Kaan - und konnte sich damit eine große Fangemeinde aufbauen. Ursprünglich galt Jan-Josef Liefers als Wunschkandidat, doch Kai Schumann konnte sich letztendlich durchsetzen. Nico Hofmann zur Bild-Zeitung: Wir haben für die Rolle knapp 20 Schauspieler gecastet. Aber als Kai Schumann auf die Kamera zuging, wusste ich: Er ist es. Er war fulminant.Ebenfalls mit an Bord sind zudem Katharina Thalbach als Bundeskanzlerin Angela Merkel und Robert Atzorn als Guttenbergs Vater Enoch. Ausgestrahlt wird die Satire voraussichtlich kommendes Frühjahr bei Sat.1.


Tags:
TV Movie empfiehlt