Fernsehen

Sascha Hehn wird neuer "Traumschiff"-Kapitän

Sascha Hehn wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
Sascha Hehn wird neuer "Traumschiff"-Kapitän

Schauspieler Sascha Hehn gehörte bereits zehn Jahre lang als Steward Victor zur Crew des legendären "Traumschiffs". Nun darf er sich über eine

Schauspieler Sascha Hehn gehörte bereits zehn Jahre lang als Steward Victor zur Crew des legendären "Traumschiffs". Nun darf er sich über eine Beförderung freuen - denn ab dem Jahr 2014 übernimmt er als neuer Kapitän das Kommando der erfolgreichen ZDF-Serie. Seine erste Reise führt ihn nach Australien.Damit tritt er die Nachfolge des Schauspielers Siegfried Rauch an, der sich nach 14 Jahren als Kapitän Paulsen aus der Serie zurückzieht. Sein großer Abschied wird in der 70. Folge gefeiert, die voraussichtlich an Weihnachten 2013 ausgestrahlt wird. Die Dreharbeiten hierzu finden nächstes Frühjahr in Malaysia und an Bord der MS Deutschland auf der Fahrt von Dubai nach Haifa statt."Es wird Zeit, Abschied zu nehmen. Vom Traumschiff. Von einer Traumrolle", sagt Schauspieler Siegfried Rauch. "Ich habe die ganze Welt gesehen, jetzt ist es genug mit der Reiserei. Ich bin kerngesund und freue mich, mit 81 Jahren mehr Zeit für meine Familie, meine Enkel und meine bayerische Heimat zu haben". Mit Siegfried Rauch geht nach Günter König und Heinz Weiss mittlerweile der dritte Kapitän des "Traumschiffs" von Bord.Dafür bleibt den Zuschauern die Schauspielerin Heide Keller als langjährige Chefstewardess Beatrice erhalten, die bereits seit der ersten Episode im Jahr 1981 zum festen Bestandteil der Serie gehört. "Das Traumschiff" gehört seit 31 Jahren zu einer der erfolgreichsten deutschen TV-Reihen im deutschen Fernsehen - in der Regel werden zwei Folgen pro Jahr ausgestrahlt.


Tags:
TV Movie empfiehlt