Operation

Sarah-Jane Wollny wird zum 3. Mal operiert: Was ist los?

Aller guten Dinge sind drei – aber auch, was Operationen angeht? Was genau bei Sarah-Jane Wollny los ist …

Sarah-Jane Wollny steht in einem roten Kleid auf einer Veranstaltung.
Wie geht es Sarah-Jane Wollny nach ihrer dritten Operation? Foto: IMAGO / Panama Pictures

Hin und wieder passiert es mal, dass das Wollny-Rampenlicht nicht auf Loredana und Servet, Sarafina und Peter oder Silvia liegt, sondern sich eines der anderen Familienmitglieder in den Vordergrund spielt. Diesmal dreht sich alles rund um Sarah-Jane Wollny, die erneut Einblick in ihren Krankheitsverlauf gibt. Doch warum wird die 27-Jährige überhaupt zum dritten Mal operiert?

Welche Krankheit hat Sarah-Jane Wollny?

Laut eigenen Aussagen leidet Sarah-Jane Wollny an einer Lipödem-Erkrankung. Hierbei handelt es sich um ein chronisches Leiden, bei welchem eine Fettverteilungsstörung auftritt und von dem fast nur Frauen betroffen sind. Symptome dieser Krankheit sind Fettzunahmen an Körperteilen wie der Hüfte, den Oberschenkeln oder den Armen. Betroffene haben oft müde Gliedmaßen und bekommen schneller blaue Flecke als andere Personen. Darüber hinaus helfen meist weder Sport noch eine Gewichtsabnahme beim Verlust der zusätzlichen Fettmasse.

Sarah-Jane Wollny befindet sich seit Mitte August in Behandlung und muss insgesamt vier Operationen absolvieren. Diese führten dazu, dass sie unter anderem ihren Alltag etwas über den Haufen werfen musste. So schlief sie aus Sicherheitsgründen zeitweise bei ihrer Mutter Silvia.

Darüber hinaus musste sie sich aber auch Vorwürfen der kostenlosen Fettabsaugung stellen, was sie dazu veranlasste, klarzustellen, dass sie die Kosten für die Operationen selbst trägt und für eine wahrscheinliche Kostenminderung Werbebeiträge auf Instagram postet.

Nun hat sich für den Wollny-Sprössling die dritte Operation angebahnt – und wie eh und je nimmt Sarah-Jane auch hier ihre Follower und Followerinnen mit hinter die Kulissen.

Wie verlief Sarah-Jane Wollnys dritte OP?

Diese Frage zu beantworten, ist tatsächlich Stand jetzt (01. September) etwas schwierig, denn bisher postete Sarah-Jane nur eine Story, in welcher sie ankündigte, dass sie gleich ihre dritte OP haben würde. Danach folgte nur ein kurzes Versprechen, dass sie plane, sich danach bei ihrem Instagram-Publikum zu melden.

Jedoch herrschte seitdem Funkstille rund um die 27-Jährige. Eine sogenannte Liposuktion dauert im Schnitt etwa eine bis drei Stunden – manchmal auch vier. Danach ist es häufig gang und gäbe, die behandelte Person stationär übernachten zu lassen. Ob dies auf Sarah-Jane Wollny zutrifft, ist bis dato unklar, doch Funkstille ist bei ihr nichts Neues. Immerhin zog sie sich vor einiger Zeit sogar vollends zurück, um sich auf ihren Job als Krankenpflegerin zu fokussieren.

Dementsprechend gilt es hier abzuwarten, wie sich die Situation weiterentwickelt. Sarah-Jane Wollny wird voraussichtlich einen Einblick in ihren Krankheitsverlauf teilen – aber erst, wenn sie sich dafür bereit fühlt.

Quelle
Braun Nevo bei MediaMarkt - Foto:  Procter & Gamble
Technik-News
Mehr als nur Rasieren: Das steckt hinter der neuen NEVO-Serie von BRAUN

Die neue NEVO-Serie von Braun bringt smarte Technik ins Badezimmer und will die tägliche Rasur mit intelligenter Anpassung, neuen Funktionen und modernem Design komfortabler machen als je zuvor.

Ralf Schumacher mit Mikro in der Hand - Foto: IMAGO / Eibner
Ist er in Monza am Start?
Ralf Schumacher gibt Update nach OP: „Länger gedauert als erwartet“ – wie es jetzt weitergeht

Nach seinem Unfall bei Raabs RTL-Show meldet sich Ralf Schumacher mit einem Update zurück. So ist seine OP verlaufen.

Lupin reitet auf einem Pferd von einem Staatsgebäude weg. - Foto: Emmanuel Guimier/Netflix
Rückkehr eines Meisterdiebs
„Lupin“, Teil 4: Netflix verrät Starttermin – So bald sehen wir Assane wieder

Der Netflixserie „Lupin“ kehrt bereits in wenigen Wochen endlich mit einer vierten Staffel zurück. Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung im Überblick!

Raygun bei einer Nachstellung ihres Olympia-Auftritts. - Foto: © 2026 Netflix, Inc.
„Es war ein Autounfall in Zeitlupe“
„Raygun: Breaking Badly“ auf Netflix: Ruhm, Spott und Therapie - So steht Rachael Gunn heute zu ihrem viralen Olympia-Tanz

Zwei Jahre nach ihrem viralen Olympia-Tanz spricht Rachael Gunn erstmals offen über die Folgen.

Titelbild von  „Unter uns“ - Foto: RTL
Alle wichtigen Infos
„Unter uns“-Absetzung: So kämpfen die Darsteller jetzt gegen die Absetzung

Nach mehr als 30 Jahren beendet RTL „Unter uns“. Doch die Stars der Kult-Soap wollen das Aus nicht hinnehmen und bitten ihre Fans jetzt um Unterstützung. Gibt es Hoffnung auf eine Zukunft der Schillerallee?

Chika steht in einem Raum an einer Glastür und zeigt mit einem Finger in die Kamera; im Hintergrund sind ein Wasserspender und Pflanzen zu sehen. - Foto: Joyn
Im Überblick
„Villa der Versuchung“-Vorschau, Folge 6: Verschwender entlarvt – welcher Promi gibt am meisten aus?

In der „Villa der Versuchung“ ist Geld längst die gefährlichste Währung – und in Folge 6 könnte aus dem Jackpot endgültig ein Pranger werden. Denn die Vorschau zeigt eine neue Versuchung, die Ausgaben sichtbar macht und die Villa mit Misstrauen flutet.