Fernsehen

Sandra Bullock ist die schönste Frau der Welt!

Sie lachte - so reagierte Sandra Bullock auf die Nachricht, dass sie das "People"-Magazin zur schönsten Frau der Welt gekürt hat. Im Interview verrät sie noch, was Schönheit ihr bedeutet und welcher Mann die Nummer 1 in ihrem Leben ist.

Sandra Bullock
Sandra Bullock

"Ich habe nur gesagt, 'Das ist lächerlich'", fasst Sandra Bullock ihre Reaktion zur Wahl zu "Peoples schönster Frau der Welt" zusammen. Doch mit dieser Meinung dürfte die Brünette mit den deutschen Wurzeln ziemlich alleine dastehen. Zweifelsohne ist die Oscar-Preisträgerin eine wunderschöne Frau. Auch mit 50 sieht sie immer noch strahlend und locker zehn Jahre jünger aus. Ihr gutes Aussehen brachte sie schon auf diverse "schönste/heißeste Frau"-Listen. 

Man könnte annehmen, Schönheit und Wellness ist zwangsläufig das größte Hobby eines Weltstars wie Sandra Bullock. Doch die Schauspielerin verzaubert vor allem durch ihre Bodenständigkeit - und das auch im Bezug auf Äußerlichkeiten. "Wahre Schönheit ist leise. Vor allem in einer Stadt, in der es so schwierig ist, nicht zu sagen, 'Oh, ich muss so aussehen'. Die Leute, die ich am schönsten finden, sind die, die es nicht versuchen." 

Louis ist ihre Nummer 1

Ihr Leben änderte sich völlig durch die Ankunft eines bestimmten kleines Mannes: Söhnchen Louis. Den Kleinen adoptierte Sandra Bullock kurz vor ihrem Oscar-Gewinn im Frühjahr 2010. Den "Gravity"-Star sieht man nur noch selten auf roten Teppichen, lieber bleibt sie bei ihrem Kind zu Hause. Louis weiß auch gar nicht, womit seine berühmte Mama ihre Brötchen verdient. "Er dachte eine ganze Weile, ich sei eine Astronautin", erzählt sie. "Ich will, dass es so belanglos und kein Thema ist. Ich will, dass er sich für mich genauso schämt wie bei anderen Eltern." Da kommt wieder Bullocks unaufgeregte, bescheidene Art durch, die sie so sympathisch macht. 

Das schönste Kompliment kommt dann auch nicht von irgendeinem Preis oder Laudator, sondern von ihrem Liebling: "Ich brachte ihn ins Bett und erzählte ihm, dass, sogar wenn ich alt und grau und noch faltiger als heute bin, ich ihn immer noch lieben und ins Bett stecken wollen werde. Und er fragte mich, warum ich Falten habe und ich sagte, 'Nun, ich hoffe, dass ein paar vom häufigen Lachen kommen'. Und er berührte mein Gesicht und sagte, 'Du bist nicht alt, du bist einfach nur glücklich.'"


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt