Kino

Samuel L. Jackson als US-Präsident

Samuel L. Jackson als US-Präsident
Samuel L. Jackson als US-Präsident (Ascot Elite) Ascot Elite

Im Actioner "Big Game" kriegt "Mr. Cool" ziemlich kalte Füße.

Hier ist das erste Foto mit Samuel L. Jackson im Frostbeulen-Actioner Big Game. An seiner Seite beweist Knirps Onni Tommila - Star der Weihnachts-Horror-Groteske "Rare Exports: A Christmas Tale" echte Killerqualitäten. Jackson spielt den US-Präsidenten, der bei frostigen Temperaturen auf einem Berg in Finnland stranded. Onni einen Jungen, der ihn in der Wildnis aufsammelt. Regie führt "Rare Exports"-Macher Jalmari Helander. Die Story mutet ein wenig nach "Klapperschlange" meets "Cliffhanger" meets "Wer ist Hanna?" an: Die Air Force One wird von Terroristen zum Absturz gebracht. Der Präsident überlebt dank seiner Rettungskapsel, die in der finnischen Wildnis aufschlägt.

 

24 Stunden Action made in Finnland

Dort bekommt er bald Gesellschaft. Zum einem im scheuen, ängstlichen Jungen Oskari. Der 13-jährige soll wie seine Vorfahren eine Nacht im Freien verbringen und so zum Mann werden. Nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet ist es seine Aufgabe, irgendeine Beute zu machen. Zum anderen in den Terroristen, die dem Präsidenten nun zu Fuß ans Leder wollen. Die beiden ungleichen Gefährten müssen sich zusammentun, um actiongeladene 24 Stunden zu überleben. "Big Game" kommt im nächsten Jahr. Samuel L. Jackson läßt sich außerdem ab 27. März 2014 in "Captain America: The Winter Soldier" als "Avengers"-Anführer Nick Fury sehen und zuvor mischt er ab 6. Februar 2014 im "Robocop"-Remake mit.



Tags:
TV Movie empfiehlt