Stars

Sam Dylan: Krasse Vorwürfe! Jetzt rechnet er mit TV-Sender ab

Dschungel-Star Sam Dylan schäumt vor Wut! Ein Kamerateam soll sich während seiner Abwesenheit Zugang zu seinem Elternhaus verschafft haben - mit dubiosen Methoden!

Sam Dylan erhebt Vorwürfe gegen TV-Sender
Will seine Familie vor der Presse beschützen: Sam Dylan. Foto: RTL

Sam Dylan (34) hat noch vor kurzem bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ um den Titel gekämpft. Auch wenn es nicht für den Dschungelthron gereicht hat, ist er stolz auf seine Teilnahme. Denn trotz seines frühen Ausscheidens konnte sich der TV-Star viel Sendezeit sichern und die Gelegenheit nutzen, sich von einer neuen Seite zu präsentieren. Sogar eine Freundschaft mit Lilly Becker (48) ist daraus entstanden.

Doch obwohl er selbst gerne vor der Kamera steht, hält Sam seine Familie lieber aus der Öffentlichkeit heraus. Umso wütender war er, als er erfuhr, dass ein TV-Sender versucht haben soll, dieses Tabu zu durchbrechen.

Kamerateam soll Eltern bedrängt haben

Grund für die Aufregung? Während Sams Aufenthalts im australischen Dschungel soll ein Kamerateam bei seinen Eltern in Niedersachsen vorbeigeschaut haben, um mehr über Sams Kindheit in Cloppenburg zu erfahren. Doch ganz freiwillig sei das Ganz nicht abgelaufen. Sams Instagram-Story zufolge, soll das TV-Team unangekündigt vor dem Haus seiner älteren Mutter (78) und seinem kranken Vater (80) aufgetaucht sein, um sie zu einem Interview zu überreden.

Obwohl die beiden wohl anfangs mehrfach ablehnten, drängte das Kamerateam angeblich weiter. „Dann war dieses Kamerateam wohl so penetrant, dass sie es irgendwie geschafft haben, dann doch meine Mutter zu überreden, dann doch ins Haus zu kommen.“

Mehr zum Thema:

Methoden von Trickbetrügern?

Das Vorgehen des Teams ließ bei Sam Erinnerungen an die Methoden von Trickbetrügern aufkommen, die ältere Menschen unter Druck setzen, bis sie etwas unterschreiben, „was sie nicht verstehen, und dann ist auf einmal Geld futsch. So empfinde ich das“, erklärte der 33-Jährige.

„Die haben meinen Hund gefilmt und auch mein Kinderzimmer, was ich ganz schlimm finde. Das habe ich noch nie so richtig gezeigt. Ich möchte einfach ein bisschen Privatsphäre noch für mich behalten“, betonte er. Der Dreh konnte wohl nur gestoppt werden, weil Sams Schwester und Nichte zufällig nach Hause gekommen seien. „Wäre das ausgestrahlt worden, hätte ich die Hölle gefrieren lassen. Ich wäre dahin gefahren und wahrscheinlich hätte man sogar die Polizei rufen müssen“, äußerte Sam sich.

Welcher Sender hinter diesem Vorfall steckte, wollte der Reality-Star nicht preisgeben. 

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.