Kino

Sänger Lenny Kravitz als Marvin Gaye im Biopic

Der bekannte Sänger und Musiker Lenny Kravitz, der in den Filmen "Die Tribute von Panem" und "Precious" bereits erste schauspielerische Erfahrungen

Sänger Lenny Kravitz als Marvin Gaye im Biopic
Sänger Lenny Kravitz als Marvin Gaye im Biopic

Der bekannte Sänger und Musiker Lenny Kravitz, der in den Filmen "Die Tribute von Panem" und "Precious" bereits erste schauspielerische Erfahrungen sammeln durfte, ist nun für die Rolle des verstorbenen Sängers Marvin Gaye in einem noch namenlosen Kinofilm vorgesehen. Bereits seit einigen Jahren ist ein Film über das Leben des legendäre R&B- und Soulsänger in Planung. Nun scheint mit Lenny Kravitz die ideale Besetzung gefunden, berichtet Deadline. Für die Regie ist bereits Julien Temple vorgesehen. Die Handlung bezieht sich auf die späten Lebensjahre des Sängers, bekannt für zahlreiche Hits wie "Heard It Through the Grapevine" in den 60er und 70er Jahren, bis zu seinem tragischen Tod. Im Jahr 1984 wird er im Alter von 44 Jahren von seinem Vater im Streit erschossen. Wenige Jahre darauf wurde Marvin Gaye in die legendäre Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Wann die Dreharbeiten für die noch namenlose Produktion beginnen werden, ist noch nicht bekannt.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!