Kino

Ryan Gosling: Hauptrolle in „Blade Runner 2“

Die Gerüchte sind bestätigt: Schauspieler Ryan Gosling nimmt Stellung zu seiner Besetzung in „Blade Runner 2“.

Ryan Gosling, Blade Runner 2, Harrison Ford
Neue Hauptrolle für Ryan Gosling! / Getty Images

Gegenüber dem Filmmagazin „Collider“ bestätigte der 35-jährige „Drive“-Star sein Engagement als Hauptdarsteller in der „Blade Runner“-Fortsetzung. Weitere Informationen verriet er allerdings nicht: „Ich habe einen Chip in mir, der explodiert, wenn ich noch mehr dazu sage“, so Ryan Gosling.

Original-Regisseur Ridley Scott übernimmt zwar nicht die Verantwortung, dafür ist aber ein alter Bekannter mit an Bord: Harrison Ford soll zumindest mit einem Auftritt für seine Performance im Film von 1982 geehrt werden.

Damals spielte Ford die Hauptrolle des Polizisten und „Blade Runner“ Rick Deckard. Auch in der Fortsetzung soll er wieder als Deckard auftreten, während für Gosling wahrscheinlich eine neue Rolle geschrieben wird.

Die Regie übernimmt Denis Villeneuve, als Kameramann ist der erfahrende Roger Deakins („Skyfall“) dabei. Zur Story und zum Drehstart sind noch keine Informationen bekannt.



Tags:
TV Movie empfiehlt