Gaming

"Rust"-Release auf PS4 & Xbox One: Console Edition jetzt erhältlich!

Jahrelang war "Rust" ein reines PC-Thema, jetzt spielen auch PS4 und Xbox One mit. Ab sofort ist die Console Edition des Survival-Hits erhältlich.

Rust Spielfigur in gelbem Strahlenschutzanzug
Deine Ziele in "Rust": Sammeln, bauen und lange genug überleben, um irgendwann auch so einen schicken Strahlenschutzanzug zu tragen! Foto: Double Eleven/PR

Ein Stein, eine Fackel und sonst nichts: Wer in "Rust" ein neues Spiel startet, muss sich mit dem Allernotwendigsten begnügen. Doch dabei bleibt es nicht – wenn du dich geschickt anstellst: Sammle Ressourcen, crafte Waffen und Ausrüstung, baue eine Basis, trotze der feindseligen Insel-Spielwelt und bestehe gegen andere Spieler*innen. Nur dann hast du vielleicht eine Chance, längerfristig zu überleben! Und wenn Du das nicht schaffst? Dann plündern die anderen Gestrandeten dein Inventar, du beginnst wieder nackt am Strand und musst dich erneut ans obere Ende der Hackordnung arbeiten. Was vielleicht ein bisschen frustrierend klingt, sorgt aber für Nervenkitzel und machte "Rust" über viele Jahre zum durchschlagenden Gaming-Erfolg!

Hier findest du die Rust Console Edition für Xbox One

 

"Rust": Survival-Phänomen seit 21. Mai auch auf Konsole erhältlich

Schon seit 2013 ist "Rust" auf PC erhältlich, war dort zunächst im Early Access spielbar und erschien 2018 als Vollversion. Anfang 2021 erlebte das Game dank Twitch noch einmal einen deutlichen Popularitäts-Boom, der nach wie vor anhält: Laut Steamcharts schauen regelmäßig über 100.000 Spieler*innen rein. Seit dem 21. Mai 2021 dürfen nun auch endlich Konsolen-Fans ums Überleben kämpfen: Die "Rust Console Edition" gibt's für PS4 und Xbox One, sie ist ab sofort erhältlich.

Wichtig für alle, die schon auf Xbox Series X/S oder PlayStation 5 spielen: Eine dezidierte Next-Gen-Version des Survival-Spiels ist derzeit nicht geplant, spielbar ist die "Rust Console Edition" dank Abwärtskompatibilität aber natürlich auch auf den neueren Geräten.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt